Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SophiePl
    Benutzer
    • 30.07.2009
    • 18

Neu hier

Hallo alle miteinander! Nachdem ich schon öfter hier gestöbert habe, hab ich mich dann auch ma angemeldet. Ich heiße Sophie, bin 19 Jahre alt und forsche seit ein paar Monaten nach meinen Ahnen, daher bin ich auch noch nich sehr weit. Da ich seit kurzem mit der Schule fertig bin und noch etwas Zeit bis zum Studium bleibt, begebe ich mich nun intensiver an die Suche und hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Tips geben!
    glg und einen schönen Abend
  • Sabine1972
    Erfahrener Benutzer
    • 22.07.2008
    • 615

Hallo Sophie,
    herzlich willkommen hier im Forum! Toll, dass Du in Deinem Alter Ahnenforschung machst. Schau Dich hier im Forum mal um, da gibt es viele Anleitungen, wie Du vorgehen kannst, z.B. hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 .
    Konkrete Fragen und Deine vorhandenen Daten stellst Du am besten, wenn Du möchtest, in die passenden Unterforen. Und fang an Deine Verwandten nach Geschichten und alten Fotos zu fragen und alles zu sammeln, was Du finden kannst .

Viel Spaß bei der Forschung

Sabine
    Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

• Stiftung
      Erfahrener Benutzer
      • 01.06.2009
      • 129

Hallo SophiePI
      Herzlich willkommen im Forum! Ichwünsche dir viel Freude beim Forschen nach deinen Ahnen. Ich bin noch nicht lange dabei habe aber schon Erfolg bei meinen Ahnen.Probier mal den Chat,da sind lauter liebe Leute.Viele Grüße ausTraun Maria
      Liebe Grüße aus Traun Maria
      Suche alles über den Familiennahmen Lehner

Kommentar

• anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2612

Neu hier

Hallo Sophie
        Herzlich willkommen im Forum,
        da du ja schon etwas gestöbert hast weist du ja das alles wichtig ist.
        Wo lebten deine Ahnen und wie hießen sie?
        anika
        Ahnenforschung bildet

Kommentar

• SophiePl
          Benutzer
          • 30.07.2009
          • 18

Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung! Also in der Familie meiner Großmutter mütterlicherseits kommen bis jetzt alle aus Biedenkopf in Hessen, dort gibts die Namen Schwarz, Rein und Bennner
          Väterlicherseits siehts da etwas anders aus, meine Großmutter stammt aus Pommern, genauer aus Neudamerow/Kreis Stolp, da sind die Namen Wenzlaff und Höppner, meine Großmutter weiß leider nich mehr viel, vor allem über ihre Mutter, da diese sehr früh gestorben ist und die ganzen Unterlagen bei der Flucht verloren gegangen sind. Mein Großvater väterlicherseits kommt aus Immekeppel, Overath und sein Vater aus Essen (hab gestern seine Geburtsurkunde beantragt) und seine Mutter kommt aus Bergisch Gladbach (da werd ich nächste Woche ma zum Standesamt fahrn) da sind die Namen Pleiß und Döpper
          glg und vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X