Hallo aus Norddeutschland!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SusannaLueneburg
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2016
    • 2

Hallo aus Norddeutschland!

Hallo allerseits :-)

Ich bin Susanna und gaaaanz neu auf dem Gebiet Ahnenforschung. Nachdem ich aus einer Laune heraus mal ein bisschen gegoogelt habe und dann gleich die Eltern und Geschwister meiner Großmutter gefunden habe bin ich jetzt sehr neugierig auf meine Vorfahren.

Ich bin auf der Suche nach den Namen Langner (Neisse), Hauke (Neisse), sowie Herbstreit (Graudenz, Kujawien-Pommern, Polen) und Kohn (vermutlich Nähe Kalliningrad)
    Meine Großeltern mütterlicher und väterlicherseits sind nach den Krieg nach Norddeutschland geflohen.

Viele Grüße
    Susanna
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1978

Herr v. Roy teilt hierzu mit :

Einige Angaben zur Familie Herbstreit findet man hier im Westpreußenforum: http://www.westpreussen.de/einwohner/index.php?m=surnames&sn=Herbstreit

Dem „Deutschen Namenlexikon“ (Frankfurt a.M. 1972, S. 230) des verstorbenen Lehrbeauftragten für Namenforschung Dr. Hans Bahlow zufolge leiten sich die Familiennamen Herbst-reith, Herbst-ritt, Herbst-rieth und Herbst-reuth von der Ortschaft Herbst-reuth bei Bayreuth her.

MfG
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

Kommentar

• SusannaLueneburg
      Neuer Benutzer
      • 02.12.2016
      • 2

Danke! Ich kenne diese schon. Trotzdem vielen Dank :-) Es ist die Familie meiner Oma. Nach diesem Fund bin ich auf den Geschmack gekommen, nach meinen Vorfahren zu forschen.

Kommentar

Lädt...
      X