Arndt Schlesien Kreis Brieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalterArndt
    Neuer Benutzer
    • 21.11.2016
    • 1

Arndt Schlesien Kreis Brieg

Hallo
    Mein Name ist Walter Arndt. Ich suche Informationen zu den Eltern meines Großvaters
    Karl Arndt geb. am 27.12.1895 wahrscheinlich in Scheidelwitz.
    verheiratet mit Anna geb. Pawelke.
    Er hatte einen Bruder mit dem Namen Paul.

Für Hinweise würde ich mich freuen
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4733

Hallo Walter,

die erste Anlaufstelle für schlesische Familienforschung ist christoph-www und natürlich das passende Unterforum.

Scheidelwitz (Szydlowice) Kreis Brieg:
    Evg. KB.: Sgn. 159-163 Taufen, Heiraten u. Tote 1832-1874 im Bestand 1235 "Kirchenbücher des Kreises Brieg" des Staatsarchivs Oppeln.
    Kath. KB.: siehe Gross Leubusch.
    Hinweis: Das kath. KB. 1717-1827 (Gross Leubusch inkl. Leubusch) ist als Mormonenfilm verfügbar.
    Standesamt: Geburten 1874-1898, 1901-1904, 1906, Heiraten 1874-1889, 1892-1906, Tote 1904-1906 im Staatsarchiv Oppeln.
    Hinweis 1: Die Zivilstands-Bücher Geburten, Heiraten u. Tote 1874-1884 sind online.
    Hinweis 2: Die Zivilstands-Bücher 1874-1884 sind als Mormonenfilm verfügbar.
    D.h. du müsstest einen Antrag an das Staatsarchiv Oppeln stellen, um eine Fotokopie der möglichen Geburt anzufordern.
    Webseite findest du hier.

Bei Staatsarchiven reicht eine Anfrage auf Polnisch, Englisch oder Deutsch. Kostenpunkt für gewöhnlich rund 6-9 Euro.

In dem Online-Link könntest du die Heirat seiner Eltern oder eventuelle ältere Geschwister finden. Arbeit dich einfach mal durch

LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
    X