Als völliger Frischling in Sachen Ahnenforschung habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Sonja, 31 Jahre, Stuttgarter Gegend, verheiratet, ein Kleinkind.
Auslöser der Ahnenforschungssucht war - außer der Geburt unserer Tochter - eigentlich eine Tante meines Mannes, die in den USA lebt und selbst intensiv forscht. Sie brauchte immer wieder Infos von uns, wir mussten nachfragen, und so wuchs das Interesse.
Von einem Onkel habe ich nun seine Forschungsarbeit bekommen - en Teil unseres Stammbaums bis 1580 zurück verfolgt! Wahnsinn!
Was nun für mich interessant sein wird, sind folgende Namen
- Jäger aus Wernau / Pfauhausen
- Guilliard, ebenfalls Pfauhausen, aber auch USA
- Müller ;-)) und Gertz aus Lipiny, Gemeinde Mlock, Ostpreussen
- Stephan aus Mannheim
- Weis(s)ang aus der Saarbrückener Gegend
Insbesondere letzteres wird wohl eine sehr harte Nuss werden.
Falls ihr Tips habt oder etwas über die Namen wisst, freue ich mich natürlich sehr. Und Fragen weren noch früh genug auf Euch zukommen. Aber jetzt muss ich erst mal Sütterlin lernen gehen, da habe ich nämlich niemand, der mir das übersetzt...
Sonja, 31 Jahre, Stuttgarter Gegend, verheiratet, ein Kleinkind.
Auslöser der Ahnenforschungssucht war - außer der Geburt unserer Tochter - eigentlich eine Tante meines Mannes, die in den USA lebt und selbst intensiv forscht. Sie brauchte immer wieder Infos von uns, wir mussten nachfragen, und so wuchs das Interesse.
Von einem Onkel habe ich nun seine Forschungsarbeit bekommen - en Teil unseres Stammbaums bis 1580 zurück verfolgt! Wahnsinn!
Was nun für mich interessant sein wird, sind folgende Namen
- Jäger aus Wernau / Pfauhausen
- Guilliard, ebenfalls Pfauhausen, aber auch USA
- Müller ;-)) und Gertz aus Lipiny, Gemeinde Mlock, Ostpreussen
- Stephan aus Mannheim
- Weis(s)ang aus der Saarbrückener Gegend
Insbesondere letzteres wird wohl eine sehr harte Nuss werden.
Falls ihr Tips habt oder etwas über die Namen wisst, freue ich mich natürlich sehr. Und Fragen weren noch früh genug auf Euch zukommen. Aber jetzt muss ich erst mal Sütterlin lernen gehen, da habe ich nämlich niemand, der mir das übersetzt...
Kommentar