Neuvorstellung Sabine Titz, Suchgebiet Ostpreußen, Niederschlesien, Neumark, Luxemburg und und und

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • titzsabine
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2016
    • 1

Neuvorstellung Sabine Titz, Suchgebiet Ostpreußen, Niederschlesien, Neumark, Luxemburg und und und

Ein nächtliches Hallo in die Runde.

Mein Name ist Sabine Titz. Seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach meinen Wurzeln, aber das dürfte ja klar sein. Wie aus dem Titel schon hervorgeht, suche ich überwiegend in den alten Ostgebieten, wo es ja leider kaum bis gar keine oder noch weniger als keine Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen mehr gibt. Also hatte ich schon ziemlich aufgegeben. Jetzt hat meine Tochter heute aufgrund der Tatsache, dass mir vor einigen Jahren die Kopie eines Ahnenpases zur Verfügung gestellt wurde, einen riesigen Schritt nach vorne machen können, der noch über der Ahnenpass hinausging. Auch das Sterbedatum und die Eltern einer meiner Urgroßmütter väterlicherseits konnten wir jetzt endlich ausfindig machen. Auf der Seite meines Urgroßvaters väterlicherseits haben mir die Mormonen sehr weitergeholfen. So habe ich es geschafft auf zwei Linien bis ins 16. (Uroma) bzw bis ins 17.Jh (Uropa) zurück zu kommen. Trotzdem gibt es noch viele Lücken und Sackgassen. Da die Lücken so groß sind, gebe ich die Stichworte nicht in dem dafür vorgesehenen Feld ein, sondern hier.

Ich suche
    WILKE aus Hitzdorf/Arnswalde
    JACOB aus Woldenberg/Friedeberg/Nm
    FIEBELKORN Krs Friedeberg/Nm

FOET(H)KE oder FÖT(H)KE, POHLMANN, MILTZ, SOMMERFELD, SCHRANG Kirchengemeinde Haffstrom, Krs Königsberg/Ostpreußen; Lichtenhagen/Ostpreußen

MARQUART (wirklich nur mit t), und SEIFFERT aus Dittersbach/Krs Sagan

NEHRENHAUSEN und SCHWARTZ aus Echternach/Luxemburg.

Ich weiß, das sind viele Informationen auf einmal. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere helfen.

LG
    Sabine T.
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 345

Hallo Sabine,
    herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deinen Suchgebieten findest Du verschiedene Unterforen, in die Du Deine jeweilige Suche einstellen kannst. Vergiss bitte nicht, alle Daten und Namen zuzufügen, die Dir zur Verfügung stehen, dann wird Dir bestimmt schnell geholfen werden.

Ich habe nach dem Namen Foethke aus Haffstrom/Königsberg gesehen und bereits einige Urkunden gefunden.

Liebe Grüße und viel Glück
    Marlies

Kommentar

Lädt...
    X