Voß - Vorfahren Westfalen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AntjeV
    Benutzer
    • 18.09.2016
    • 95

Voß - Vorfahren Westfalen

Hallo zusammen,

von meinem Großvater habe ich eine (leider teilweise schlecht lesbare) Kopie der Familiengeschichte des Heinrich Voß, die am 4. September 1740 mit der Hochzeit meines Vorfahrens Arnoldi Voß beginnt. In wieweit die Daten in dem Dokument der Wahrheit entsprechen kann ich leider nicht beurteilen. Zusätzliche Urkunden oder sonstige Dokumente liegen mir nicht vor. Zudem sind Lücken, die wohl für eine spätere Ergänzung vorgesehen waren, im Text vorhanden.

Leider habe ich bisher nur geringe Erfahrungen in der Ahnenforschung.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Viele Grüße, Antje
    Viele Grüße,
    Antje

Suche nach Aßmann/Assmann: Leipzig, Halle a. Saale, Glashütte (Dippoldiswalde), Dresden / Lange: Glashütte, Dresden, Rauscha (Schlesien) / Gutkäs: Glashütte, Dresden / Lösch(e): Oberröblingen am See, Eisleben, Teutschenthal, Halle a. Saale / Balzen, Drotboom: Alpen / Barth, Lösche: / Grossarth: Oderenheim am Glan, Alpen / Peters: Götterswickerhamm, Voerde / Schiller, Schneider: Dommitzsch, Kreis Torgau / Schwarzen, Voß, Wewer: Brenkhausen, Bökendorf / van den Acker: Druten
  • Ahnemj
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2016
    • 508

Zitat von AntjeV Beitrag anzeigen
    von meinem Großvater habe ich eine (leider teilweise schlecht lesbare) Kopie der Familiengeschichte des Heinrich Voß, die am 4. September 1740 mit der Hochzeit meines Vorfahrens Arnoldi Voß beginnt.

In wieweit die Daten in dem Dokument der Wahrheit entsprechen kann ich leider nicht beurteilen. Zusätzliche Urkunden oder sonstige Dokumente liegen mir nicht vor. Zudem sind Lücken, die wohl für eine spätere Ergänzung vorgesehen waren, im Text vorhanden.

Leider habe ich bisher nur geringe Erfahrungen in der Ahnenforschung.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Viele Grüße, Antje
    Willkommen im Forum Antje,

setze die Kopie oder das was transkribiert werden soll hier in die Lesehilfe
    und du wirst sehen was andere User hier für Lesefähigkeiten besitzen.

Die vorhandenen Lücken werden sich (hoffentlich) nach und nach schließen den jedes lesbare vom Dokument bringt ein wenig.

ahnemj
    LG ahnemj                
    Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.

FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
    FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

Kommentar

• tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 575

Moin und Willkommen

Hallo Antje,

zuallererst einmal ein herzliches in unseren Reihen.
      Mag ja gerne sein, dass Du derzeit noch wenig Erfahrung bei der Suche hast, aber das ändert sich.
      Lies Dich hier in aller Ruhe erst einmal durch die diversen Unterforen und stell dann gerne Fragen ein. In der Regel findet sich immer jemand, die/der weiterhelfen kann.

Deine Familiengeschichte ist ohne "Belege und Quellen" sicher erst mit Vorsicht zu betrachten, aber dennoch ein guter Start. Dann hast Du schon eine Ahnung, wo und was Du suchen könntest.
      Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Gunther11
        Erfahrener Benutzer
        • 03.06.2016
        • 387

Hi Antje,

schön, dass Du hier gelandet bist.

Und such fleißig nach unseren gemeinsamen Vorfahren

lg
        gunther
        Viele Grüße
        Gunther

---------------------------------------------------------
        Rheinland:
        Maassen, Balzen, Kapp, Strerath, Hansen, Schellen, Reipen, Schotten, Bosch, Grossard

Memel:
        Klöss, Wasik

Kommentar

Lädt...
        X