Thomas, Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas65
    Neuer Benutzer
    • 05.11.2016
    • 4

    Thomas, Berlin

    Ich betreibe seit vielen Jahren recht intensiv Familienforschung, vor allem in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern. Ausgangspunkt war ein Familienstammbaum, den ich von meiner Großmutter bekommen habe. Neben Hinweisen aus der Familie ist das Internet zur wichtigsten Recherchemöglichkeit geworden, wobei ich immer versuche, die Quelle nachzuprüfen.
    Durch meine Vorfahren Dorbritz konnte ich an bekannte Stammbäume, wie die der Gericke, Alemann, v. Syburg, v. Peine, Bacmeister, de Negrone andocken.

    Ich bin u.a. bei Ancestry und Geneanet.

    Aktuelle Suchnamen u.a. Albrecht, Becker, Dorbritz, Exter, Friedrich, Guba, Kampe, Kirchhoff, Niepagen, Strauch, Traffähn
  • IngridB

    #2
    Hallo Thomas,
    in welcher Region und welchem Zeitraum hast Du den Namen STRAUCH, welche Berufsgruppe ?

    Grüße, Ingrid

    Kommentar

    • Thomas65
      Neuer Benutzer
      • 05.11.2016
      • 4

      #3
      Hallo Ingrid,

      in Magdeburg und Umgebung, die waren dort Hotelbesitzer und Gastwirte.
      Der früheste, der mir bekannt ist, lebte vor 1847 in Aschersleben.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar

      • IngridB

        #4
        Hallo Thomas,
        danke für Deine Auskunft, aber da trennen uns noch etliche Generationen, meine Strauch - Vorfahren waren in Wittenberg und Zahna zuhause.
        Weiß man nicht, ob sich mal Zusammenhänge herausstellen werden.
        Viel Erfolg beim Weiterforschen !
        Grüße, Ingrid

        Kommentar

        • Thomas65
          Neuer Benutzer
          • 05.11.2016
          • 4

          #5
          Ich nehme an, du meinst die Strauchs, die mit den Cranachs verwandt sind. Mit denen bin ich über meine Ahnin Gertraud Dauth verwandt.
          Einen Zusammenhang zu den Strauchs in Magdeburg, der Familie meiner Urgroßmutter konnte ich selber noch nicht herstellen.

          Kommentar

          • IngridB

            #6
            Hallo Thomas,
            wenn bei Dir die Möglichkeit der Privatnachricht (PN) bereits freigegeben ist, dann kannst Du mir gern Deine Mailadresse mitteilen.
            Viele Grüße von Ingrid

            Kommentar

            Lädt...
            X