Ich bin kürzlich wieder auf alte Familienrelikte gestoßen, jetzt auch meiner Frau. Habe ich zum Anlass genommen, mich wieder mit Ahnenforschung zu beschäftigen. Habe bisher vor allem vorliegende schriftliche Dokumente ausgewertet und - nachdem ich auf ein meiner Ansicht nach - wirklich gutes Programm gestoßen bin, diese eingepflegt. Immerhin hat meine Datenbank bescheidene, für mich aber respektable, 650 Einträge. Vor allem zu unseren Familen in Niedersachsen (meine) und Baden-Württemberg (meiner Frau).
Noch werte ich Schritt für Schritt verfügbare Datenbanken aus, aber gerade bei meiner Famile (Schucht, Rinke, Dörhage, Gerke, Lösekrug) aus Bühren (bei Göttingen) stoße ich auf große Schwierigkeiten. Vermutlich ist das Dorf zu klein, aber es finden sich nur wenige Dokumente. Und jetzt hoffe ich, dass ich im Forum auf Infos und Unterstützung stoße.
Ich stelle aber auch gerne meine Namensliste ins Netz, falls das schon was hilft. Deckt den Zeitraum bis 1692 (Niedersachsen) und 1490 (Baden-Württemberg) ab.
Freue mich über Reaktionen.
Volker Schucht
Noch werte ich Schritt für Schritt verfügbare Datenbanken aus, aber gerade bei meiner Famile (Schucht, Rinke, Dörhage, Gerke, Lösekrug) aus Bühren (bei Göttingen) stoße ich auf große Schwierigkeiten. Vermutlich ist das Dorf zu klein, aber es finden sich nur wenige Dokumente. Und jetzt hoffe ich, dass ich im Forum auf Infos und Unterstützung stoße.
Ich stelle aber auch gerne meine Namensliste ins Netz, falls das schon was hilft. Deckt den Zeitraum bis 1692 (Niedersachsen) und 1490 (Baden-Württemberg) ab.
Freue mich über Reaktionen.
Volker Schucht
Kommentar