Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansjuergenhoffmann
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2009
    • 3

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

ich möchte die Möglichkeit nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin in allem neu.
    Mein Name ist Hans-Jürgen Hoffmann, bin 60 Jahre alt und wohne in Glinde bei Hamburg. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Ahnenforschung, mal mehr mal weniger. Leider kann ich nicht so viel Zeit investieren wie ich gern möchte. Das Forum finde ich toll; vielen Dank allen, die das aufgebaut haben, und die sich hier so aktiv für alle beteiligen! Gern trage ich auch meinen Teil für andere bei, wo ich kann. Größtenteils liegt meine Forschung zurzeit bei den Ahnen meiner Mutter, und dann weiter in der mütterlichen Seite. Kreis Plön, Amt Bordesholm, Kiel und Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Ich suche Informationen / Daten über:

Ludwig, Asmus Klopp *Kühren Kreis Plön
    Ehefrau
    Christine, Margaretha Japp
    und
    Joachim, Friedrich Dibbern *Nettelsee
    Ehefrau
    Christina, Elsabe Voss *Wellsee
    und
    Jochim, Hinrich, Matthias Hartz
    Ehefrau
    Margareta Horst
    Aus der Linie väterlicherseits meiner Mutter suche ich aus Ostpreußen:
    Christoph Gellesch wohnhaft in Engelstein
    Ehefrau
    Lovisia Gellesch
    August Gellesch * Engelstein
    Ehefrau
    Charlotte Schmidt *Pristanien
    Väterlicherseits habe ich wenig Informationen: Die Namen sind Hoffmann, Baginski, Hundsdörfer, Balk und Schmidt aus dem Kreis Gerdauen.
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Hans-Jürgen,

herzlich willkommen im Forum!
    Wenn du noch Daten zu deinen Namen einstellen könntest, würden sich vielleicht Ankfüpfungspunkte ergeben.

Hast du schon bei familysearch nach deinen Vorfahren gesucht?
    Dort finden sich z. B. drei Personen mit dem Namen August Gellesch, geboren in Engelstein:

7. August Gellesch - International Genealogical Index
    Gender: Male Birth: 24 JUN 1859 Engelstein, Ostpreussen, Preussen
    8. August Gellesch - International Genealogical Index
    Gender: Male Birth: 31 DEC 1859 Engelstein, Ostpreussen, Preussen
    9. August Gellesch - International Genealogical Index
    Gender: Male Birth: 10 SEP 1861 Engelstein, Ostpreussen, Preussen

Wie die Suche funktioniert, ist hier beschrieben:

Wie beginne ich meine Familienforschung? Eine Einführung in die Praxis der Familienforschung von Rolf Nowak (c) Jeder von uns hielt schon einmal einen alten Schuhkarton oder eine Zigarrenkiste von Opa und Oma in der Hand, gefüllt mit verstaubten Bildern und Schriftstücken. Wir erinnerten uns an lange Winterabende, an denen

Schöne Grüße und viel Erfolg
    Karin

Kommentar

• kramer_70
      Benutzer
      • 19.07.2009
      • 22

Gellesch

Hallo Hans-Jürgen!
      Mit Interesse habe ich Deinen Forumsbeitrag gelesen. Dort erwähnst Du einen August Gellesch aus Engelstein. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem August Gellesch, wohl aber aus der Ecke Ogonken / Schwenten, Angerburg.
      Welche Informationen über die Generationen hinweg bis zum August hast Du bereits gesammelt?
      Gruss, Oliver

Kommentar

Lädt...
      X