Guten Tag, bin der Neue...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnen_Sucher
    Benutzer
    • 22.09.2016
    • 21

    Guten Tag, bin der Neue...

    Guten Morgen,

    gestern bin ich auf das Forum gestoßen – und jetzt schon beeindruckt. Ich selbst, Bj. '54, bin seit ca. 15 Jahren auf der Suche nach den eigenen Ahnen, hatte jetzt nach einer längeren Pause von 10 Jahren wieder Lust bekommen, weil sich neue Quellen aufgetan haben, besonders das Poznan Project von Lukasz Bieliecki, denn dort in der Gegend des Regierungsbezirks Bromberg haben sich neue Ergebnisse gezeigt. Und es gibt viele digitalisierte Unterlagen, die Archivare in Polen sind nett und hilfsbereit – so meine Erfahrung aus den letzten Wochen.

    Ich werde mich nun sehr intensiv in die vielen Beiträge einlesen und freue mich schon darauf.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • AUK2013
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2013
    • 901

    #2
    Hallo Werner,

    ein herzliches Willkommen im Forum.

    Dein Satz:

    .....nach einer längeren Pause von 10 Jahren wieder Lust bekommen, weil sich neue Quellen aufgetan haben, besonders das Poznan Project von Lukasz Bieliecki....
    hat mich angesprochen.

    Schon als Kind habe ich unseren Stammbaum erstellt und bin sehr schnell an GRENZEN gestoßen.
    Ahnenforschung in der Provinz Posen war für mich damals völlig unmöglich.

    Erst ein Treffer in der Posen Datenbank (2008) hat mich wieder mit dem Virus Ahnenforschung angesteckt.

    Łukasz Bielecki, Mitarbeiter und die vielen Helfer habe wirklich tolle Datenbanken (Posen Projekt und BaSIA) aufgebaut und schulden unseren DANK.


    Grüße

    Arno
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Liebe Grüße

    Arno

    Kommentar

    • Ahnen_Sucher
      Benutzer
      • 22.09.2016
      • 21

      #3
      Hallo Arno,

      das sehe ich ganz genau so. Deshalb werde ich meinen Dank quasi abarbeiten und bearbeite weitere digitalisierte aber noch nicht erfasste Bücher, bin grad bei 1891 Groß Wodek.

      Freundliche Grüße
      Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X