Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Desiderius
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2016
    • 4

Neuvorstellung

Guten Abend,

ich heiße Zeljko, 57 jahre alt und lebe in Bayern. Seit ca. 1 Jahr befasse ich mich mit Ahnenforschung.
    Ich habe bereits einiges an Software probiert und meine Favoriten sind Ahnenblatt, Familienbande und Gramps.
    WinAhnen und Ages finde ich auch gut und wäre gern bereit dafür auch zu bezahlen.
    Gramps ist ausgezeichent, allerdings habe ich einige Schwierigkeiten mit dem Programm. Ich werde mich hier durchlesen und vielleicht so auf eine Lösung meiner Probleme kommen.
    Ob ich Informationen bezüglich meiner Familie finde, bezweifle ich fast. Aber nichts ist unmöglich.

Herzlichen Gruß an alle im Forum

Zeljko
    Zuletzt geändert von Desiderius; 21.09.2016, 21:45.
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 578

Willkommen Desiderius

Guten Abend Zeljko.

Vielen Dank für Deine Vorstellung mit ein paar netten Worten. , die war eben Balsam für meine Seele.
    Hoffen wir das Beste, dass Du nicht "nur" Softwaremäßig hier fündig wirst, sondern auch viele Tipps und Erfolge bei Deiner Familiensuche bekommst.
    Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Desiderius
      Neuer Benutzer
      • 21.09.2016
      • 4

OK

Ich entschuldige mich, war wohl nicht die "feine englische Art"

Stehe zwar nicht im Stress, bin aber trotzdem etwas unter Zeitdruck, da ich daheim vieles erledigen muß.

Ahnenforschung fasziniert mich und obendrauf bekam ich heute einige Informationen über meine Vorfahren. Die Infos sind eher dürftig, aber sie reichen bis ins 17. Jahrhundert zurück.
      Demnächst werde ich halb Ex-Jugoslawienn erforschen müssen, um genaueres zu erfahren. Hinzu kommen alle Erdteile in Betracht, da meine Verwandten sehr zerstreut sind.

Letztendlich bekam ich Schwierigkeiten mit meinem Gramps, bzw. Gramps mit mir. Es ist ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert wie man es gerne hätte.

So fand ich auch dieses Forum. Ich hoffe sehr, daß ich hier etwas bzgl. meiner Forschung finden werde, aber selbstverständlich werde ich gerne helfen, soweit es mr möglich ist.

Herzlichen Gruß.

Zeljko

Kommentar

• tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 578

Warum entschuldigst Du Dich?

Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
        OK

Ich entschuldige mich, war wohl nicht die "feine englische Art"

...
        Moin Desiderius,

Ach nee - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - Alles Gut.

Mit dem "Balsam auf meiner Seele" wollte ich durchaus ein Lob für Deine Vorstellung ausdrücken.
        Ich hatte gerade eine andere Vorstellung gelesen, die nach einer neugierig machenden Überschrift nur noch aus einigen "hingeworfenen" Namen bestanden hatte.
        Solchselbiges werte(n) ich/wir dann eher als unfein.

Aufgrund Deines genannten Vornamens hatte ich schon vermutet, dass Du mit Deinen Wurzeln in südlichen Gefilden suchst.
        Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

Lädt...
        X