gestatten: Molenda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agent-Mo
    Benutzer
    • 13.09.2016
    • 10

gestatten: Molenda

Ich bin aus der Familie Molenda und, wie kann es anders sein, auf den Spuren meiner Vorfahren.

Wer diesen Familiennamen mit mir teilt und ebenso auf der Suche ist, der darf mich gern kontaktieren!
  • Omarosa
    Erfahrener Benutzer
    • 13.03.2012
    • 689

Guten Morgen,
    und gleich was für Dich zum Assortieren, wenn, ja wenn es was für Dich ist. Denn nur der Name, da kann man soooo vieles finden.
    Ort und Zeitraum wäre dann natürlich super
    Dann noch viel verknügen

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Agent-Mo
      Benutzer
      • 13.09.2016
      • 10

Hey Omarosa!

Entschuldige bitte die späte Reaktion.
      Vielen Dank für Deinen Link zu FamilySearch! Ich bin dort bereits registriert und habe auch dort die Suche schon kräftig benutzt. Ich habe für die Suche sogar Geb.-Datum und Sterbedatum inkl. Ehefrau usw.
      Es gibt weder bei FamilySearch noch bei Ancestry, Heritag oder BillionGraves irgendwelche Eintragungen.

Im Grunde müsste ich irgendwie mal die Archive des Standesamtes aus der Stadt Züllichau (heute Sulechow/Polen) einsehen können oder dort suchen können.....

Kommentar

• zula246
        • 10.08.2009
        • 2615

Hallo
        Hier hast Du mal eine Seite , wenn Du in Polen suchst mit einigen Molendas

Gruß Robert

Kommentar

• Omarosa
          Erfahrener Benutzer
          • 13.03.2012
          • 689

Na das nenn ich mal eine Fund ....
          Dann weiterhin viel Glück
          Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Agent-Mo
            Benutzer
            • 13.09.2016
            • 10

Ich habe gar nicht mitbekommen das hier noch weitere Beiträge geschrieben wurden!

Vielen Dank erstmal für euer Engagement Omarosa & zula246 !!!!

@ zula246
            Ein toller Link von Dir! Vielen Dank dafür!
            Leider gibt es tatsächlich recht viele Molendas, aber niemand der wirklich in meiner (bisher bekannten) Linie vorkommt.

Ich habe im Neumark-Brandenburg-Forum bereits einen entsprechenden Thread erstellt und dort weitere Details beschrieben.
            Hier der Link zum Molenda-Thread

Im Grunde bin ich nun an einem Punkt angekommen, an dem ich mich mal direkt an die heutigen zuständigen Archivstellen wenden müsste.
            Da aber verschieden Kreise involviert sind und die Unterlagen alle älter als 100 Jahre sein werden und die Regionen in der Landkreiszuordnung damals immer wieder geändert wurden, ist es für mich super schwierig herauszufinden welches Amt heute angeschrieben/kontaktiert werden muss um (beispielsweise) eine Abschrift einer G-Urkunde oder Heiratsurkunde zu bekommen.
            Zuletzt geändert von Agent-Mo; 19.10.2016, 09:20.

Kommentar

Lädt...
            X