Berliner Maler Otto Meyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coburgerin
    Neuer Benutzer
    • 11.09.2016
    • 1

Berliner Maler Otto Meyer

Ahnenforschung ueber Berliner Genre Maler Otto August Herman Meyer 1819-1909
    Mein Mann und ich suchen seit 8 Jahren nach Verwandten des Berliner Maler's Otto Meyer fuer eine Monografie, die wir veroeffentlichen werden. Otto war ein Genremaler und wir sind im Besitzt eines seiner Gemaelde. Wir haben Berlin "auf den Kopf gestellt" und kommen nicht weiter. Der Mann der Nichte von Otto Meyer, Prof. Martus, gab die Todesanzeige auf in der Vossischen Zeitung am 20.4. 1909.
    In der Hoffnung, dass uns dieses Forum die Augen oeffnet, gruesse ich vielmals
    Coburgerin
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4163

Moin,

also der kirchliche Geburtseintrag sowie der staatliche Sterbeeintrag findet sich bei Ancestry. Das nur kurz dazu.
    Wollt ihr heute noch lebende Verwandte finden? Weil da wird das schnell ne größere Angelegenheit, da der Otto ja ledig war und man also quasi 1819 anfangen muss Geschwister und deren Nachkommen zu ermitteln - und das über viele Generationen. Mit Ancestry und Archion (wo auch Berliner evg. KBs liegen) wäre das sicher möglich.

Also z.b. weitere 3 Geschwister finden sich bei Familysearch: https://familysearch.org/search/reco...ame%3AHoffmann
    Zuletzt geändert von StefOsi; 11.09.2016, 13:36.

Kommentar

Lädt...
    X