Grüß Gott!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asprumonte
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2016
    • 1

Grüß Gott!

Hallo Miteinander,

schon lange begleitet mich der Wunsch mehr über meine Herkunft, Wurzeln und Vorfahren zu erfahren und deren Geschichte/n nach zu vollziehen.

Auf der väterlichen Linie liegt derzeit mein Hauptaugenmerk, da hier nur noch mein Vater lebt und dem zufolge die Menge an 1. Hand Informationen entsprechend zügig erschöpft war.

Mütterlicherseits habe ich, zum Glück, noch Zugriff auf 4 Generationen, die alle, selbstredend, bereits Recherche- und Notizaufträge erhalten haben.

Die Großmutter war eine geborene van Dorsten und heiratete, selbstverständlich, meinen Großvater Alfred Feykes.

Leider konnte ich bisher nur in der großmütterlichen Linie Erfolge erzielen. Allerdings stoße ich bisher, aufgrund der schieren Menge an van Dorstens im Rheinland und Niederrhein an meine Grenzen.

Der Name Feykes ist ebenso, jedoch seltener im Rheinland vertreten, hat aber wohl seine Wurzeln zumindest im ungarischen Sprachgebiet.

Ich freue mich auf Tipps, Empfehlungen oder mit etwas Glück, auch auf neue Verwandte

Lieben Gruß
    Felix-Josef Feykes

PS: Ebenso würde mich ein Obergefreiter der Wehrmacht, Mengler interessieren. Außer der Information, dass er 4. August 1943 bei Puschkarnoje als Fernmelder Dienst tat und schwer verwundet wurde während mein Urgoßonkel gefallen ist, habe ich nicht viel.
    Zuletzt geändert von Asprumonte; 15.07.2016, 18:52.
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29937

Hallo Felix-Josef,

herzlich willkommen hier im Forum!

Du wirst hier bestimmt einiges an Tipps und Hilfen bekommen.

Zitat von Asprumonte Beitrag anzeigen
    Die Großmutter war eine geborene van Dorsten und heiratete, selbstverständlich, meinen Großvater Alfred Feykes.
    Na, also selbstverständlich ist das bei den Ahnen nicht unbedingt
    Seit ich nach den Ahnen forsche, weiß ich erst, wieviele "wilde Ehen" und uneheliche Kinder es früher so gab.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X