Katrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • y2stka
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2016
    • 1

Katrin

Hallo,
    mein Name ist Katrin und ich habe vor einiger Zeit angefangen mit Hilfe von Eltern, Großeltern und Familienbüchern unseren Stammbaum aufzufrischen bzw. über einige Personen etwas in Erfahrung zu bringen. Im Moment stecke ich etwas fest. Ich habe versucht etwas über meinen Großonkel in Erfahrung zu bringen. Die Anfrage bei der Wast hat nicht viel ergeben: Erkennungsmarkennummer, Einheit, letzter Kontakt ohne Ortsangabe und dass keine Todes- oder Vermisstenmeldungen über ihn existieren. Da ich auch keine Todeserklärung in den Papieren gefunden habe, weiss ich gerade nicht, wie es weiter gehen kann/ bzw. die Suche weiter gehen soll. Wer kann mir helfen?
  • katrinkasper

Guten Tag, liebe Namensvetterin,

stelle doch einfach die Angaben zur Einheit ein. Manche Einheiten sind ja regelrecht aufgerieben worden. Damit würde die traurige Gewissheit steigen, dass sein Tod unregistriert blieb.

Ein Cousin meiner Mutter ist so Anfang März 1945 im Westen spurlos verschwunden. Seine Schwester hatte Jahrzehnte lang etwas in Erfahrung bringen wollen, stets ohne Erfolg.

Herzliche Grüße
    Katrin

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4729

Hallo Katrin,

am besten erstellst du dazu einen Thread im passenden Unterforum (Militärbezogene Familiengeschichtsforschung) - dort sind dann auch Leute unterwegs, die recht viel über diese Dinge wissen.

LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
      X