Ich heiße inzwischen Brigitte McCartney und wohne in England, versuche aber meine Familie Kanne über das Jahr 1682 hinaus zu finden. Ich frage mich, ob meine Gewister und ich mit Burkhardt von Kanne auf Breitenhaupt (1581 verstorben) verwandt sind. Neulich waren wir mit Großcousins alle in Schwalenberg, wo sogar ein Epitaph (Steinplatte mit eingemeißeltem Burkhardt und Frau Anna von Exterde, gestorben 19.11.1629) und eine Grabplatte der Kannen in die Mauer integriert sind. Aber der erste bekannte Vorfahre in unserer Linie ist Johann Christop(er) Kanne, verstorben am 27.12.1742 und seine Frau Anna Elisabeth Köhnen aus Detmold vor der Bruchpforte (heute Bruchstraße 32). Naechstes Jahr sollen die alten Kirchbuecher in Detmold digitalisiert werden. Vielleicht kann ich dann weiter zurueckforschen. Oder wisst ihr weiter?
Familie Kanne, Lipperland
Einklappen
X
-
Familie Kanne, Lipperland
Zuletzt geändert von Schwesterchen; 16.06.2016, 01:10. Grund: Ich habe schon mit familyecho.com einen Stammbaum fertiggestellt und fiebere darauf,weiterzumachen.Stichworte: -
-
Kommentar