Neuvorstellung + Witzmann aus Gräfenhain/ Spielberg Berthelsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pustekuchen
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2016
    • 3

Neuvorstellung + Witzmann aus Gräfenhain/ Spielberg Berthelsdorf

Hallo Mitsuchende,
    forsche erst seit kurzer Zeit. Neben ein paar gestarteten Amts- und Archivanfragen muss ich erst mal einen roten Faden finden, damit es nicht zu chaotisch wird. Nun habe ich einfach mal einige Namen meiner Vorfahren gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. Meine Urururgroßeltern hießen u.a. Witzmann, geboren um 1849/50. Er kam aus Gräfenhain und sie (geb. Spielberg) aus Bertholdsdorf (wahrscheinlich eher Berthelsdorf) Kreis Sorau.
    Und gleich versuche ich mal den Beitrag aus 2012 zu finden, der sehr interessant klang...
    Grüße
    Pustekuchen
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 345

Hallo Pustekuchen,
    herzlich willkommen im Forum.

Wenn es sich bei Deinen Vorfahren um Karl Gustav Witzmann, * 13.05.1850
    oo am 09.05.1872 in Gurkau mit Johanna Caroline Augusta Spielberg, * 14.05.1849 handelt, schick mir bitte Deine Mail-Adresse per PN!

Liebe Grüße
    Marlies

Kommentar

• Pustekuchen
      Neuer Benutzer
      • 10.06.2016
      • 3

Hallo Marlies,

hab deine Antwort gar nicht gesehen. Bin nicht so "forenfirm". Aber ja, bis auf kleinere Abweichungen müßten sie es sein. Ich schick dir gleich was rüber.

LG
      Pustekuchen

Kommentar

• malimart
        Erfahrener Benutzer
        • 18.05.2015
        • 345

Hallo Pustekuchen,
        die Unterlagen habe ich natürlich (nach 4 Wochen) zwischenzeitlich gelöscht, da ich dachte, Du hättest kein Interessse. Ich werde mich aber gleich nochmal auf die Suche begeben.

LG Marlies

Kommentar

• Pustekuchen
          Neuer Benutzer
          • 10.06.2016
          • 3

Ist angekommen! Größtenteils konnte ich es schon entziffern. Herzlichen Dank dafür!!

Kommentar

Lädt...
          X