Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobusch
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2016
    • 1

Vorstellung

Hallo liebe Forenschaft,

ich habe mich soeben ganz frisch angemeldet, und möchte mich vorstellen.
    Ich komme aus Berlin, und habe bereits vor geraumer Zeit begonnen meine Familiengeschichte zu erforschen. Leider gestaltet sich das mehr als schwierig, denn der für mich interessantere Teil der Familie Mütterlicherseits weist quasi nichts an Infos auf.
    Begonnen mit der Suche habe ich aufgrund des Todes meiner Eltern vor ein paar Jahren. Ich fühlte mich mehr und mehr Identitätslos, und möchte seither ein paar Pfade aufwühlen um meine Herkunft zu kennen.

Das war es kurz zu mir. Ich hoffe, man sieht mir eventuell lästige Fragen nach, aber ich bin lernwillig .

Viele Grüße!
  • DerChemser
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2013
    • 1864

Hallo Hobusch.

Herzlich Willkommen hier und danke für die Erörterung deiner Anmeldebeweggründe. (was für ein Wort )

Ich hoffe du wirst hier fündig bei Hinweisen auf deine Herkunft bzw. Tipps auf dem Weg dahin das rauszufinden.
    Poste einfach deine bisherigen Erkenntnisse im entsprechendem Unterforum (Bundesland etc.) und dann wird dir sicher geholfen.

Beste Grüße und maximale Erfolge
    Tom
    Sachsen: BRENNER DÖHLER FREUDENBERG GUTSCHE HENZSCHEL KRAMER PETRICH PINKAU RICHTER WÄCHTLER
    Böhmen: DIESL EICHLER FISCHER HALLO/HOLLA/HÖLLE PSCHERA WÜNSCH
    Thüringen: DASSLER FUNK THON
    Schlesien: ARLT HERZOG KNOBLICH LINKE NISSEL SCHLAUSCH WAGNER WOINECK
    Pommern: BRANDT RIEGMANN SCHÜNEMANN STEINERT WEGNER WITTIG
    Ostpreußen: GIESE/GIESA MARKLEIN NETT/NETH/NÄTH SEMLING
    Neumark: GRUNZKE
    Meck-Pomm: BEIER SCHÜNEMANN STEINERT
    Brandenburg: HOLZ RICHTER
    Bayern: BESENECKER GEIGER REISS/RIES

Kommentar

Lädt...
    X