Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Annett und komme aus Dresden (siehe oben). Mit meinen Vorfahren beschäftige ich mich seit ca. 6 Jahren. Ich bin allerdings noch nicht weiter als bis zur Befragung von Familienangehörigen,Abscannen von alten Familienbüchern und Friedhofsbesuchen gekommen. Dabei ist mir aufgefallen,dass Familienbücher sehr unterschiedlich geführt und ausgefüllt sind.
Nächste Woche will ich dann meine 1. Fotokopie einer Urkunde beantragen (Diese Woche ist auf Grund des Obama-Besuches sicherlich halb Dresden gesperrt.).
Ach so ! Meine Ahnen kommen meistens aus Sachsen,bzw. ein paar aus Niederschlesien und Böhmen.Genaueres kommt dann noch in die entsprechenden Unterforen.
Falls jemand Fragen über Dresden und Umland hat, hoffe ich dass ich demjenigen weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Annett
Nächste Woche will ich dann meine 1. Fotokopie einer Urkunde beantragen (Diese Woche ist auf Grund des Obama-Besuches sicherlich halb Dresden gesperrt.).
Ach so ! Meine Ahnen kommen meistens aus Sachsen,bzw. ein paar aus Niederschlesien und Böhmen.Genaueres kommt dann noch in die entsprechenden Unterforen.
Falls jemand Fragen über Dresden und Umland hat, hoffe ich dass ich demjenigen weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Annett
Kommentar