Krapp, Mutsching

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilian Krapp
    Neuer Benutzer
    • 26.04.2016
    • 1

    Krapp, Mutsching

    Hallo alle!

    Ich bin erst unlängst darauf gekommen, dass meine Ahnen väterlicherseits seit 1825 immer die Volksschullehrer in Mutsching waren. So habe ich auch unlängst mit der Familienforschung begonnen. Um 1900 mussten sie zwangsweise die Namen ungarisieren, deshalb habe ich neulich meinen Namen zu Krapp geändert, so als eie Art Genugtuung.
    Ich bin Ungarin, suche auch Kontakte zu Mutsching, wo ich noch als Kleinkind einige Sommer bei der Oma verbrachte. Als Kind war ich mit den Eltern in Deutschland und beherrsche die Sprache ziemlich gut, aner ich studiere auch Germanistik, in Fernstudium, mit meinen 58 Jahren.

    Gern hätte ich Kontakt mit den Fuldaern, und vielleicht kann ich auch helfen, z.B. was die Namensänderungen betrifft, auch kann ich evtl. übersetzen, wenn jemand sich zu irgendeinem ungarischen Amt wenden möchte.
    Leider konnte ich mit meinem leiblichen Vater nicht viel darüber reden, weil meine Eltern sich scheiden ließen und Vater auch schon verstorben ist.

    Zuletzt geändert von Lilian Krapp; 26.04.2016, 11:33. Grund: Fehler verbessert, ergänzt
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo Frau Krapp,
    herzlich willkommen in unserem interessanten Forum.
    Ich habe zwar keine Vorfahren aus Mutsching / Mucsi, beschäftige mich für Freunde aber schon seit einigen Jahren mit deren Ahnen aus Mucsi (Bittner, Schwab, Hambuch, Jahn, März, Lotz, Biensack, Hilpert, Oberritter u.v.a.). Helfe Ihnen bei Bedarf gerne weiter.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Karl Heinz Jochim

    Kommentar

    • Blueswolf
      Neuer Benutzer
      • 15.08.2016
      • 2

      #3
      Hallo Herr Jochim,
      ich hänge mich mal an diese mail dran in der Hoffnung,dass Sie mir helfen können.