Paul Werner in Namibia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanteSchlemmer
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2014
    • 174

Hallo Kornelia,

Unterforum ist gut, finde aber für die Schutzgebiete/ Truppe gar keins.
    Du könntest Deine Anfrage im Unterforum Auswanderung oder Internationale Familienforschung stellen.

Wenn Du magst schau Dir mal diesen Thread an http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=129948. Vielleicht hilft Dir einer der genannten Links.

Oder ein Blick in die Deutsch-Südwestafrikanischen Adressbücher

Kolonialbibliothek. Deutsch-Südwestafrikanisches Adreßbuch. Swakopmund : Schulze, 1910-1915/16, 1910-1915

oder die Kolonial-Handels-Adreßbücher

Kolonialbibliothek. Kolonial-Handels-Adreßbuch : Mandatsgebiete in Afrika / Hrsg. vom Kolonial-Wirtschaftlichen Komitee, Wirtschaftlicher Ausschuss der Deutschen Kolonial-Gesellschaft. Berlin : Süsseroth, 1.1897 - 18.1914; 19.1936 ; mehr nicht digitalisiert, 1897-1936

Ich habe nicht in alle Ausgaben geschaut und beim kurzen Hineinblättern auch keinen Paul Werner entdeckt. Der FN Werner kommt aber mehrfach vor.
    Viele Grüße
    Dorothee

Kommentar

• KorneliaZ
      Benutzer
      • 24.04.2016
      • 28

Ich Danke Euch für Eure Hilfe! Die Forum- Einträge habe ich jetzt gelesen. Sie sind allerdings reichlich alt. Die anderen Vernetzungen sind mir bekannt. Mein Onkel sucht schon mehr als 30 Jahre unseren Afrikaner.
      MfG Kornelia

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo,

also erst einmal olle Kamellen:
        Albert Bernhard Paul Werner, Briefträger, * 16.9.1882 Neu Lewin Oberbarnim
        heiratete 1908 in Weißensee ( unterschrieb übrigens mit Albert nicht mit Paul)

Rosalie Margarete Luise Meinicke * 8.5.1888 Berlin
        mind eine Tochter geboren Charlotte Luise Auguste 1909, diese heiratete zwei Mal.
        Er stirbt am 25.10.1917 in Eberswalde ( Anstalt ), angegebener Beruf Tischlergeselle.

Gruß

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• AdamDominiak
          Neuer Benutzer
          • 09.08.2021
          • 4

Wenn Sie Informationen über Rackschütz für mich haben, schreiben Sie sie mir

Kommentar

Lädt...
          X