Nachfahre der Salzburger Emigranten aus Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard Lemke
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2016
    • 1

Nachfahre der Salzburger Emigranten aus Ostpreußen

Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und mich recht spontan angemeldet. Über einen Elternteil stamme ich von den Salzburger Emigranten aus Ostpreußen ab, und habe mich über die Jahre immer mal wieder mit diesem Thema beschäftigt. Bis vor einigen Jahren gab es recht wenig Informationen zu den "Salzburgern", deshalb war ich erstaunt, hier eine kleine Fraktion zu treffen. Durch die Vorarbeit eines früheren Verwandten (den ich allerdings niemals kennengelernt habe, doch dessen Ahnenforschungsversuche mir vorliegen), habe ich ein paar wenige, aber interessante Anhaltspunkte über die Herkunft des Salzburger Teils meiner Familie. Demnächst werde ich einiges davon hier veröffentlichen, und erhoffe mir von anderen Forenmitgliedern ein paar weitere Infos dazu, um etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen.
    Das ist dann eher die ferne Vergangenheit meiner Familiengeschichte. - Aber auch die jüngere Geschichte interessiert mich, nämlich die früheren familiären Verbindungen im ostpreußischen Kreis Wehlau. Dazu habe ich einen "Stammbaum" geerbt, der die mütterliche Linie (die auch die Salzburger Linie ist) bis Anfang des 19. Jahrhunderts zu einem Teil zurückverfolgt. Vielleicht kann ich dazu in diesem Forum auch noch ein paar Hinweise oder Tipps bekommen, um weitere Puzzleteile zusammensetzen zu können. Würd mich freuen, wenn es hier Leute gibt, die auf einem ähnlichen Pfad unterwegs sind.
    Das war's für's erste - demnächst mehr.
Lädt...
X