Gruß aus Hannover - Suche in Nds.: Liebenburg, Holle, Bad Gandersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi_karola
    Benutzer
    • 16.04.2016
    • 13

Gruß aus Hannover - Suche in Nds.: Liebenburg, Holle, Bad Gandersheim

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu im Thema Ahnenforschung, habe aber dennoch schon einige Daten vorliegen, da meine Großeltern väterlicherseits 1939 geheiratet haben und dafür ihre Abstammung nachweisen mussten (und meine Oma alles aufgehoben hat). Die Angaben gehen bisher bis zur Jahrhundertwende 18./19.Jh.
    Auf mütterlicher Seite versiegen die Infos leider schon 100 Jahre später.
    Momentan bin ich noch dabei, die ältesten lebenden Verwandten zu befragen; da ist aber wohl nicht mehr viel Neues zu erwarten.

So stehen als nächstes die ersten Ämtergänge an, und ich bin schon ganz gespannt. Mit der Nutzung von Online-Quellen stelle ich mich bisher ziemlich doof an, aber das kann ja evtl. noch besser werden.

Ich würde mich freuen, hier Inspiration, Hilfe und nette Kontakte zu finden.

Ach ja, ich konzentriere meine Suche vorerst auf die Kreise Hildesheim (Holle), Goslar (Liebenburg) und Bad Gandersheim.

Mein Benutzerbild zeigt übrigens eine Cousine meiner Großmutter, Irmgard Steinkamp, genannt "Irmchen".
    Ich suche
    MEIER & BERTRAM Kreis Bad Gandersheim
    HAUBENREISSER Hohenmölsen
    STEINKAMP & KIEHNE Kreis Goslar (Liebenburg)
    BEUGER & BURGDORF Kreis Hildesheim (Holle)
  • PapasrechteHand
    Benutzer
    • 11.04.2016
    • 27

Hallo emmmi_karola,