Gruß aus Neustadt/Dosse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingolfalbert
    • Heute

    Gruß aus Neustadt/Dosse

    Hallo zusammen,
    betreibe Ahnenforschung bezüglich meiner Vorfahren,die während des 2 Weltkriegs ihre Heimat verloren ,ihr Leben, oder jegliche Verbindung zu ihren Verwandten.

    Ich selbst bin in der Nähe von Bonn geboren wo mein Großvater Karl Albert Krebstakies.geboren in der Niederung Memelland Ostpreussen Bauland bekam als Ausgleich für seine verlorene Heimat,seine Frau Martha (Meta)geb. Liedtke hat mit ihm in Ragnit gewohnt,Sie hatten 2 Kinder eines starb nach der Geburt,das andere ist meine Mutter die noch in der Nähe von Bonn lebt!

    Mein Vater ist aus dem Wahrteland,Posen,mein Großvater Amandus Kluge ist in Wronke geboren, seine Frau Stanislawa geb. Gauza kommt auch aus der Gegend.Mein Vater ist leider 2004 schon verstorben.

    Habe im Adressbuch von Ragnit schon viele interessante Einträge gesehen ,die mir schon ein bisschen weiter helfen.

    So weit erstmal in aller Kürze, ich freue mich auf gute Zusammenarbeit

    Gruss Ingolf-Albert Kluge
  • usi46
    Erfahrener Benutzer
    • 30.03.2009
    • 97

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Ingolfalbert!
    Willkommen im Forum.
    Wie ich lese wohnst Du in Neustadt/Dosse?Ist meine Heimatstadt,jetzt lebe ich in Baden-Württemberg,
    Wo wohnst Du denn da? Hast Du mit dem Gestüt zu tun?
    Gruß usi46

    Kommentar

    • ingolfalbert

      #3
      Antwort

      Hallo ich wohne seit 1999 in Neustadt, 200 Meter neben dem Gestüt,auf der Robert- Koch- Str.26,ehemals Sattlerei Lemke, ich habe aber nichts mit dem Gestüt gemeinsam ,vielleicht,nur weil wir auch Pferde haben.

      Gruss aus Neustadt/Dosse Stadt der Pferde

      Ingolf

      Kommentar

      Lädt...
      X