Sascha Neuwied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SAsha86
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2016
    • 1

Sascha Neuwied

Ich bin in meiner Suche noch ziemlich am Anfang da mir nicht wirklich einer Auskunft in der Familie geben kann Familien Name ist Schmahl und mein Opa Dieter sein Bruder Jürgen sind die Kinder von Hubert und Leni Schmahl . Meine Ururgroßmutter soll in Linz am Rhein im Schloss zu Miete gelebt haben und hatten mit wohl mit der Schifffahrt zu tun . Leider das einzige was ist weiß aber vielleicht kann ja jemand helfen ! Danke im Voraus
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1969

Hallo Sasha,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum - aber wie Du siehst ist Deine Vorstellung nicht so der Renner und darum hat auch bisher niemand darauf geantwortet.

Wenn ich mal das "86" als Dein Geburtsjahr deute - dann sind sowohl Deine Eltern als auch Deine Großeltern noch voll im Datenschutz, leben ggf. noch und niemand außer direkten Nachfahren kommt an die Unterlagen.

Wenn Dir niemand Auskunft geben kann, dann hast Du Dir entweder keine Mühe gegeben - oder es sind doch alle tot. Dann besorg Dir die Geb.-Urkunde Deines Schmahl Elternteils, die Hochzeitsurkunde Deiner Eltern und dann solltest Du erstmal mehr wissen, wenn schon gegeben die Sterbeurkunden (ansonsten frag ihnen ein Loch in den Bauch). Es gibt auch so tolle Erfindungen wie Familienstammbücher - frag danach, wenigstens die Eltern und die Großeltern (wenn verheiratet) sollten eins haben. Dann geht es weiter mit den Großeltern Geb.-Urkunden, Hochzeitsurkunde, ggf. Sterbeurkunden, danach kommen die Urgroßeltern, die dann aus den Großeltern-Urkunden bekannt sind und erst dann kommt die Ururgroßmutter in Linz - allerdings hast Du 8 Ururgroßmütter.

Komm mal erst aus dem Datenschutz heraus - danach kann Dir das Forum ggf. helfen.

Es gibt viel zu tun - fang an

Ich wünsch Dir viel Erfolg
    Christine

Kommentar

Lädt...
    X