Neu im Bereich Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cathelis
    Benutzer
    • 19.03.2016
    • 10

Neu im Bereich Ahnenforschung

Hallo zusammen,
    bin Anfängerin in Sachen Ahnenforschung und im Umgang mit den entsprechenden Programmen. Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der mir mit Ratschlägen weiter helfen kann? Würde mich freun wenn ich Antwort bekäme.
    Liebe Grüße
    Cathelis
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 578

Moin und Willkommen

... in unseren Reihen Cathelis.
    Wir freuen uns über alle, die sich hier beteiligen, denn auch die "Neulinge" können sicher die eine oder andere Hilfe z.B. in ihrem Wohnort geben.

Was Fragen angeht, am besten die gesuchten Namen und vorhandene eigene Erkenntnisse mit der konkreten Frage in das passende Unterforum einstellen.

Hinsichtlich Programm für die Datenverwaltung... Da gibt es viele; etliche von uns arbeiten mit Ahnenblatt, einem kostenfreien Programm und haben u. U. auch noch ein weiteres Programm in Nutzung.

Schau Dich in Ruhe um... und viel Erfolg.
    Gruß aus Bremen

tuedelluet

Kommentar

• Rolf Stichling
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2011
      • 869

Wir helfen sicher alle gerne ....

Zitat von Cathelis Beitrag anzeigen
      bin Anfängerin in Sachen Ahnenforschung und im Umgang mit den entsprechenden Programmen. Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der mir mit Ratschlägen weiter helfen kann?
      Hallo Cathelis,

wir helfen sicher alle gerne. Du kannst Dich im Forum ja schon mal umschauen. Viele Fragen sind hier schon wiederholt behandelt worden.
      Wenn Du dann konkrete Fragen hast, dann solltest Du Dich nicht scheuen, diese Fragen auch zu stellen.
      Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
      :vorfahren:
      Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
      In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
      1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

Kommentar

• Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 16900

Hallo,
        ich empfehle das kostenlose Programm "Familienbande" http://www.familienbande-genealogie.de/
        "Ahnenblatt" finde ich dagegen nicht so gut. Gruss
        Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X