Dara, München

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dara1967
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2016
    • 4

Dara, München

Ich bin leider noch sehr unerfahren in der Materie. Aber ich habe meinen Kindern versprochen einen ausführlichen Stammbaum anzulegen, und möchte dieses Versprechen auch halten.erst dadurch habe ich gemerkt,wie umfangreich und spannend dieses Projekt ist. Leider bin ich wahrscheinlich mehr auf Hilfe angewiesen, als diese geben zu können.
    Aber wer weiß.
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2290

Hallo Dara

Herzlich Willkommen bei den Süchtigen.

Setze deine Fragen in die dementsprechenden Unterforen
    und dir wird geholfen werden.

Wünsche dir viel Spaß und Glück bei deiner Forschung.
    MfG

Alfred

Kommentar

• Tunnelratte
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 727

Hallo Dara,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft (Karlsfeld)

Anderl
      wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

Kommentar

• Rolf Stichling
        Erfahrener Benutzer
        • 21.06.2011
        • 869

Stelle Dich ruhig auf ein größeres Projekt ein!

Zitat von Dara1967 Beitrag anzeigen
        Ich bin leider noch sehr unerfahren in der Materie. Aber ich habe meinen Kindern versprochen einen ausführlichen Stammbaum anzulegen, und möchte dieses Versprechen auch halten.
        Hallo Dara,

ich hoffe, daß Deine Kinder noch klein sind und Du noch etwas Zeit für die Verwirklichung Deines Vorhabens hast?

Als 1987 meine Tochter geboren wurde, habe ich mir vorgenommen, für sie eine Familienchronik zusammenzustellen. Ich nahm mir vor, diese Chronik zu ihrer Konfirmation fertig zu haben.
        Jetzt ist meine Tochter bald mit ihrer Promotion fertig - ich mit der Chronik allerdings noch lange nicht.
        Aber mit der Zeit gerät man immer tiefer hinein - und damit wird es immer spannender.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Vorhaben!
        Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
        :vorfahren:
        Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
        In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
        1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

Kommentar

• Rupp
          Benutzer
          • 02.06.2015
          • 63

Lass deine Tochter doch einfach an diesem Projekt teilhaben, so habe ich das Familienstammbaumprojekt von meinem Opa irgendwann übernommen ( vll auch weil er keine Lust hatte sich in das Thema Internet/Computer einzufuchsen ) dadurch hat bei uns aber einfach auch nochmal eine andere Generation Blut geleckt an dem Thema und es macht bei weitem mehr Spaß daran teilzuhaben als nur das Ergebnis zu sehen

Achja ich bin auch 87er wie deine Tochter

grüße

Zitat von Rolf Stichling Beitrag anzeigen
          Hallo Dara,

ich hoffe, daß Deine Kinder noch klein sind und Du noch etwas Zeit für die Verwirklichung Deines Vorhabens hast?

Als 1987 meine Tochter geboren wurde, habe ich mir vorgenommen, für sie eine Familienchronik zusammenzustellen. Ich nahm mir vor, diese Chronik zu ihrer Konfirmation fertig zu haben.
          Jetzt ist meine Tochter bald mit ihrer Promotion fertig - ich mit der Chronik allerdings noch lange nicht.
          Aber mit der Zeit gerät man immer tiefer hinein - und damit wird es immer spannender.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Vorhaben!
          Suche Informationen zu den FN Rupp aus Mulfingen/Tüngental/Schwäbisch Hall/Neresheim und FN Zihsler / Zissler aus der Oberpfalz und Niederbayern

Kommentar

Lädt...
          X