Kleine Vorstellungsrunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AhnenAndi
    Neuer Benutzer
    • 29.02.2016
    • 1

    Kleine Vorstellungsrunde

    Einen schönen guten Tag an alle.
    Ich sag es gleich zu beginn, meine genealogischen Erfahrungen bzw. Kenntnisstand liegt bei Null. Die Zeichen der Zeit haben mir die Stammbücher meiner Eltern und Großeltern zugespielt und nun bin ich hier. Einen Familienstammbaum habe ich schon vor einigen Jahren zu Papier gebracht. Nun möchte ich noch ein wenig weiter gehen und vieleicht noch den einen oder anderen Ahnen ausfindig machen. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung aller
    Lieben Gruß aus Dortmund
    Der Andi
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 486

    #2
    Hallo Andi,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Man lernt hier ganz viel dazu und es wird toll geholfen.

    Viele Grüße
    Karen
    Viele Grüße
    Karen

    Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


    Komme aus Bonn und helfe gerne.

    Kommentar

    • tuedelluet
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2015
      • 546

      #3
      Moin und Willkommen

      Moin AhnenAndi,

      in diesen Kreisen von hilfsbereiten und helfenden Hilfesuchenden, fragenden Kenntnisreichen und verwandtschaftssuchenden Familienentdeckern.

      Ich weis ja nicht, wo Du am Suchen bist und/oder welche Grundlagen Du schon gesammelt hast. Ein Familienbaum auf Papier ist schon mal gut.

      Hilfreich ist auf alle Fälle ein Genealogieprogramm wie z.B. Ahnenblatt, in welches Du dann alle Erkenntnisse eintipseln kannst.
      Und viel Zeit kannst Du auch einplanen, denn in Archiven und bei Befragung von Verwandten geht die auch weg.

      Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
      Gruß aus Bremen

      tuedelluet

      Kommentar

      Lädt...
      X