Conrad Sachsen-Anhalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin-Conrad
    Benutzer
    • 17.02.2016
    • 6

Conrad Sachsen-Anhalt

Hallo Zusammen

Mein Name ist Benjamin Conrad, komme aus dem Sachsen-Anhalt (Wanzleben)
    und möchte nun die Ahnenforschung die mein Vater bereits schon angefangen hatte Fortsetzen.

Es geht hauptsächlich um die Namen
    Conrad / Koldrack - aus den Orten/Gebieten :
    Üllnitz, Leiterdorf bzw. heute Sycowice Kreis Krossen / Crossen

Wacker - aus den Orten/Gebieten
    Wolmirstedt

Da ich wie gesagt jetzt erst Anfange die doch schon recht ausführliche Ahnenforschung meines Vaters fortzusetzen, muss ich mich auch erstmal in die ganzen Name einarbeiten, und vor allem, mal ein aktuelles Programm für die ganzen Daten besorgen, falls da wer einen Vorschlag hat (für MAC) , immer her damit ;-)

Der Letzte Stand der Ahnenforschung ist bereits 10 Jahre her, also denke ich mal, das ich mittlerweile die ein oder andere neue Erkenntnis im Internet finden kann. besonders gespannt bin ich und meine Frau, auf den Namen "Wacker" den das ist ihr Familienname, und bis auf den Namen ihrer Eltern ist dazu leider nix bekannt.

So das war es dann erstmal meinerseits.

Gruß
    Benny
  • Bamboo
    Neuer Benutzer
    • 06.03.2017
    • 3

Hallo Benjamin!

Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, da ich selber noch Laie bin und meine Suche sich hauptsächlich auf Finnland beschränkt.

Aber ich suche selber einen Vorfahren, Hans Conrad, vom 17. Jahrhundert.
    Er war Soldat (Reiterei) und es gibt einen Eintrag über ihn in irgendeinem Archiv in Kulmbach.

Er ist nach Wyborg (Karelien, Russland, damals Schweden-Finnland) gezogen und hat dort eine karelische Frau geheiratet.

Leider weiß man aber nicht genau, wo dieser Hans Conrad herkam und wann er geboren wurde. Aus Kumlbach oder Umgebung? Oder doch wo anders her?

Aus Conrad wurde irgendwann Konrad und später der Familienname Kontra.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Forschung!

Ich hatte auch das Glück, dass die Zweige mütterlicherseits schon von Ahnenforschern erforscht wurden. Habe somit viel Geld und Zeit gespart.

Kommentar

Lädt...
    X