Litauen-Tauroggen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia2901
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2016
    • 1

Litauen-Tauroggen

Hallo,
    ich bin hier, weil ich einfach mal gucken möchte, ob ich etwas über meine Familie und die Vorfahren erfahren kann. Mein Vater kommt laut eidesstattlicher Versicherung seiner Mutter aus Tauroggen. Es hieß immer, dass sie aus Ostpreußen kamen, dann wieder war von Litauen die Rede. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das identisch ist. Leider lebt niemand mehr, den ich fragen könnte. Vielleicht finde ich hier ein paar Antworten.
  • EduK
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2016
    • 2

Guten Tag,

Tauroggen und Litauen ist heute kann man sagen dasselbe: Tauroggen ist eine Stadt Litauens, aber es gehoerte frueher Ostpreussen, auch dem Memelland Gebiet.

Wenn Sie mehr Fragen haben werden, helfe ich Ihnen gern.

P.S. Entschuldigung fuer die Fehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich bin aus Litauen und suche meine Ahnen, die aus Deutschland nach Litauen kamen.

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Labas,

Claudia hat, seit sie ihren Beitrag geschrieben hat, nicht mehr ins Forum geschaut. Schade, denn bezüglich der Suche ihrer Familie aus Tauroggen hätte ich ihr vielleicht auch helfen können.
      Zuletzt geändert von animei; 01.03.2016, 16:37.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• 27711Monika
        Benutzer
        • 22.01.2014
        • 27

Tauroggen - Litauen

Hallo animei,
        ich klicke mich einfach mal mit ein, denn ich suche schon lange nach einer Möglichkeit Kirchenbücher aus Tauroggen einzusehen. Meine Vorfahren:
        Schulmistrat, Szulmistrat(tes), Schulmeistrat aus Dugnen. Später in Galbrasten und im sonstigen Kreis Ragnit angesiedelt. Kannst du mir evtl. helfen. Danke und viele Grüße von 27711Monika

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9328

Hallo Monika,

ich schick Dir mal was per PN.
          Gruß
          Anita

Kommentar

Lädt...
          X