Familie Preuß, Kutzner und Liersch aus Renzig, Kr Kosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prewo
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2016
    • 4

Familie Preuß, Kutzner und Liersch aus Renzig, Kr Kosten

Hallo,
    ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit Ahnenforschung, meine Vorfahren mütterlicher seits kommen aus dem Bereich Aerzen, Kreis Hameln; väterlicher seits aus dem kleinen Ort Renzig (Rensko) in der Provinz Posen. Da ich noch nicht so lange dabei bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand zu diesen Familien etwas schreiben oder Tips geben kann, wie man an Unterlagen aus diesem Bereich kommt.

MfG
    Prewo
  • malu

Zitat von Prewo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich beschäftige mich seit dem letzten Jahr mit Ahnenforschung, meine Vorfahren mütterlicher seits kommen aus dem Bereich Aerzen, Kreis Hameln; väterlicher seits aus dem kleinen Ort Renzig (Rensko) in der Provinz Posen. Da ich noch nicht so lange dabei bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand zu diesen Familien etwas schreiben oder Tips geben kann, wie man an Unterlagen aus diesem Bereich kommt.

MfG
    Prewo

Hallo, vielleicht ergibt eine Recherche bei

Indexierungsprojekt für dieProvinz Posen 1800-1899

etwas.

LG
    Malu

Kommentar

• KaRos
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2015
      • 205

Hallo Prewo,

die Namen kenne ich auch aus anderen Orten in der Prov. Posen. Schau mal unter http://basia.famula.pl/de/
      Dort findet sich eine Datenbank zu den bereits indexierten Unterlagen, die man auch unter http://szukajwarchiwach.pl/ findet (dort den Ortsnamen eingeben).
      LG KaRos
      ------------
      Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)

Kommentar

• Prewo
        Neuer Benutzer
        • 30.01.2016
        • 4

Zitat von malu Beitrag anzeigen
        Hallo, vielleicht ergibt eine Recherche bei

Indexierungsprojekt für dieProvinz Posen 1800-1899

etwas.

LG
        Malu
        Danke hat mir wirklich weiter geholfen