Hallo liebe Forenmitglieder!
Mein Name ist Mario (37 J.) und ich beschäftige mich seit ca sechs Monaten mit Ahnenforschung.
Meine bisherigen Erkenntnisse stützen sich zum Großteil aus den Berichten meiner Großmutter und den Recherchen meiner Tante.
Mein Familiennetz erstreckt sich von Ventspils und Riga in Lettland nach Breslau/Niederschlesien und von dort nach Ludwigslust/Crivitz/Belsch, wo ich auch aufwuchs.
Mein aktueller Schwerpunkt ist die Suche nach dem leiblichen Vater meines Großvaters. Ein Eintrag in der Kartei der Friedhofsverwaltung Ludwigslust lenkt dabei meinen Blick gerade nach Kainbach bei Graz.
Wichtige Namen: Liedke und Semit in Lettland und Ostpreußen
Strauch und Laus in Niederschlesien
Seifert, Wollitz in Techentin(Ludwigslust), Belsch, Crivitz,
Lüneburger Gegend (?)
Ernst in Ventschow, Hohen Viecheln, Crivitz, Plate
Das soll s erst einmal gewesen sein.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Beste Grüße
Mario
Mein Name ist Mario (37 J.) und ich beschäftige mich seit ca sechs Monaten mit Ahnenforschung.
Meine bisherigen Erkenntnisse stützen sich zum Großteil aus den Berichten meiner Großmutter und den Recherchen meiner Tante.
Mein Familiennetz erstreckt sich von Ventspils und Riga in Lettland nach Breslau/Niederschlesien und von dort nach Ludwigslust/Crivitz/Belsch, wo ich auch aufwuchs.
Mein aktueller Schwerpunkt ist die Suche nach dem leiblichen Vater meines Großvaters. Ein Eintrag in der Kartei der Friedhofsverwaltung Ludwigslust lenkt dabei meinen Blick gerade nach Kainbach bei Graz.
Wichtige Namen: Liedke und Semit in Lettland und Ostpreußen
Strauch und Laus in Niederschlesien
Seifert, Wollitz in Techentin(Ludwigslust), Belsch, Crivitz,
Lüneburger Gegend (?)
Ernst in Ventschow, Hohen Viecheln, Crivitz, Plate
Das soll s erst einmal gewesen sein.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Beste Grüße
Mario
Kommentar