Herzliche Grüße aus Marl in NRW // Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcelS
    Benutzer
    • 22.01.2016
    • 12

    Herzliche Grüße aus Marl in NRW // Vorstellung

    Gten Tag zusammen,

    ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Ich heiße Marcel, bin 36 Jahre alt und habe begonnen, Ahnenforschung auf meiner Seite der Familie zu betreiben. Wir sind letztes Jahr das erste Mal Eltern geworden, und da unsere Tochter nun eine neue Generation ist, würde ich auch gerne Infos über vergangene Generationen herausfinden.

    Die Schwiegermutter betreibt seit geraumer Zeit Ahnenforschung, und ist mittlerweile bis ca. 1620 angelangt. So weit muss es für mich erst einmal gar nicht gehen, wir sind mittels eines Stadtarchives schon bis 1880 zurück gekommen. Ich denke, ich werde viele Fragen haben, und hoffe, hier in diesem Forum Antworten zu finden.

    Viele Grüße aus Marl,

    Marcel
  • tuedelluet
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2015
    • 546

    #2
    Moin und Willkommen

    Hallo Marcel,

    willkommen in unserem Kreise.
    Lasst es ruhig angehen Und ehe man es sich versieht, ist man bei 1800 und früher, mit dem Virus "Ahnenforschung" infiziert und lernt auch ein bisschen Heimatgeschichte dazu.

    Daß Deine Schwiegermutter schon so weit in die Vergangenheit vorgestoßen ist, ist wirklich beachtlich. Denn der 30jährige Krieg, aber auch diverse Brände haben immer wieder für Lücken in den Kirchenbüchern gesorgt.

    Da habt Ihr aber auch einen Fundus, den ihr nutzen könnt.

    Alles Gute und Gruß aus Bremen

    Tuedelluet
    Gruß aus Bremen

    tuedelluet

    Kommentar

    • Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 687

      #3
      Hallo Marcel,
      auch ich, eine infizierte Forscherin begrüß Dich.
      Dann weiterhin viel Erfolg bei Deiner suche und lass es uns wissen, wem und wo Du suchst.
      Es Grüßt Omarosa

      Kommentar

      Lädt...
      X