Vorstellung von Michael Föhre aus Weißenfels

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michelwsf
    Benutzer
    • 27.11.2011
    • 5

Vorstellung von Michael Föhre aus Weißenfels

Hallo an alle, ich möchte mich und mein Projekt gerne vorstellen und hoffe in diesem Forum auch einiges zu meinen Vorfahren zu erfahren.
    Ich forsche seit ca. 5 Jahren nach meinen Vorfahren, vorwiegend bei ''MyHeritage'' nach den Namen: Föhre, Nobbe, Schmelke, Berndt, Witzel und Henkel im Gebiet Weißenfels und Gernrode.
    Mittlerweile hänge ich fest. Es finden sich noch viele weitläufige Verwande aber die in direkter Linie werden sehr rar.
    Falls jemand Fragen zum Bürgerbuch von Weißenfels, dieses ist in meinem Besitz (2012).
    Das sollte es zu mir gewesen sein. Nun will ich erst mal ein paar Foren durchstöbern.
    Ich wünsche euch allen ein gutes Forschen.

Michael
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1790

Hallo Michael,
    herzlich willkommen hier im Forum und ich freue mich besonders, einen Weißenfelser begrüßen zu können - aus der Stadt, in der ich zwar nicht geboren aber aufgewachsen bin .
    Das Bürgerbuch Weißenfels wird hier oft befragt; in diesem Thema gebe ich dazu Auskunft.
    Ich hoffe, du hast dich hier inzwischen schon etwas eingelesen und findest auch Hilfe bei deiner weiteren Forschung !
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• Michelwsf
      Benutzer
      • 27.11.2011
      • 5

Hallo Catha-Tina,
      Danke für die Begrüßung, und ja, ich habe mich schon etwas eingelesen. Leider fehlt mir noch ein wenig die Zeit um mich intensiver mit meiner Geschichte zu beschäftigen. In meinem Stammbaum auf ''MyHeritage'' habe ich zwar unzählige Nachkommen gefunden aber die mir am nähesten gelegenen genauer zu erforschen blieb mir bisher verwehrt.
      Aber das soll sich auch noch ändern.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

VG Michael

Kommentar

Lädt...
      X