200 Jahre Geschichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tabbs
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2016
    • 1

200 Jahre Geschichte

Hallo

Ich heiße Tabitha und bin 19 Jahre alt. Vor einigen Monaten habe ich eine Kiste voller alter Dokumente und Fotos, meines Stiefvaters gefunden und direkt "geplündert". Durch Geburtsurkunden und weitere Dokumente konnte ich einen Stammbaum rekonstruieren der über 200 Jahre zurück reicht Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht so viel wie möglich über diese Menschen aus der Vergangenheit zu erfahren. Momentan konzentriere ich mich auf den Großvater meines Stiefvaters und versuche mehr über ihn herauszufinden. Er war im ersten Weltkrieg in einem Pferdedepot in Koblenz stationiert und später kämpfte er im zweiten Weltkrieg.
  • Rolf Stichling
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2011
    • 869

Gratulation

Hey, zu so einem Fund kann man wirklich nur gratulieren!
    200 Jahre auf einen Schlag! Da wird hier mancher neidisch sein.

Viel Freude noch mit der Auswertung dieser Unterlagen!
    Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.
    :vorfahren:
    Rolf Stichling

PS. Ich suche die Herkunft von

Tobias Stichling. Er erhielt als Gürtlermeister 1697 in Weimar das Bürgerrecht und stammt dem Bürgerbuch nach aus Erfurt.
    In Erfurt gibt es aber so viele Stichlinge! Von welchem Zweig der Stichlinge in Erfurt mag mein Tobias abstammen?
    1688 hat er seine Lehre als Gürtler in Erfurt beim Gürtlermeister Hucke begonnen. Jetzt suche ich die Eltern von Tobias.

Kommentar

• Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 455

Toller Fund, ich gratuliere! Viel Spaß hier im Forum
      LG Anna

Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

Kommentar

Lädt...
      X