jmatthes, NRW. Lunow, Westpreussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jmatthes
    Neuer Benutzer
    • 25.12.2015
    • 2

jmatthes, NRW. Lunow, Westpreussen

Guten Tag und noch frohe Weihnachten!
    Kurze Vorstellung:
    Ich beschäftige mich seit 1967 mit meiner Familie(nforschung). Das ruhte aber weitgehend während meiner Berufszeit. Jetzt als Rentner bearbeite ich das Thema weiter:
    meine Vorfahren kamen aus Westpreussen (Topolinken, Topolno usw.). Ursprünglich kamen sie aber aus Lunow, Brandenburg. Und dort bin ich auch fündig geworden, bis 1758; und jetzt aber dabei, die Informationen abzusichern.
    Gestern fand ich einen Beitrag von "LHVM", der selbst aus Lunow stammt und würde gern mit ihm Kontakt aufnehmen, da 2-3 seiner Vorfahren bei meinen als Paten auftauchen.

Vielleicht kann mir einer der Administratoren den Kontakt vermitteln?

mfg
    Jmatthes
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo jmatthes,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Einen Nutzer "LHVM" konnte ich in der Benutzerliste nicht finden. Hast du dich verschrieben?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

• jmatthes
      Neuer Benutzer
      • 25.12.2015
      • 2

Herr Begusch hat schon auf meine Bitte geantwortet, hier, was ich ihm geantwortet habe:
      Dies wollte ich an LHVM schreiben, er suchte nach Niethe und Polack:

Guten Tag und frohe Weihnachten!

Ich habe Sie und Ihre Informationen zu Lunow im “Ahnenforschug-net” gefunden. Ich selbst betreibe auch Familienforschung und will auch meinen Stammbaum absichern. Nun fand ich in Ihrer Info vom 3.2.2013, dass Sie selbst aus Lunow stammen und irgendwie zu den Polacks gehören. Ich entdeckte in meinen Dokumenten, das bei 2 meiner Vorfahren auch ein Polack und auch Niethe dabei waren. Ist vielleicht für Sie von Interesse. Im folgenden die Daten.

Johann Joachim Matthes *17.04.1788 +17.12.1851: unter den Paten waren auch Martin Niethe, Jgfr. Doroth. Elis. Niethe;
      Dorothee Elisabeth Matthes geb. Klempin *13.05.1797 +16.01.1869: unter den Paten waren auch Bauer Ephraim Polack,Fischer Michael Niethe, Jgfr. Caroline Friederieke Niethe.

Vielleicht können wir ja zwecks weiterem Informationsaustausch in Kontakt bleiben. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß
      Joachim Matthes (wahrscheinlich Kröö-Matthes)

Joa.Matthes@live.de

Kommentar

Lädt...
      X