Dieter Goeschel, Kassel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PengGoe
    Benutzer
    • 17.11.2015
    • 18

Dieter Goeschel, Kassel

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich bin sozialwissenschaftler und beschäftige mich schon länger mit der Suche nach Ahnen. Insbesondere interessieren mich Angehörige der Familie Goeschel, wie ich sie eben gerade in diesem Forum gefunden habe.

"
    Posen, 14. August 1941
    Am 20.7.1941 fiel an der Ostfront
    Mann, jüngster Bruder, Schwager, Onkel
    Landwirt Georg Eduard Anselm Goeschel
    geb. 1.4.1912 in Alt-Autz in Kurland
    SS-Unterscharführer in der Waffen-SS
    ... Ilse Goeschel geb. Sinemus, Braunschweig
    Siegfried Goeschel, z.Zt. im Felde und Frau Ursula geb. Unger in Gandersheim
    Robert Riedel und Frau Irmingard geb. Goeschel in Litzmannstadt
    Wolfgang Goeschel und Frau Jenny geb. Mandau in Litzmannstadt Marianne Ostwald geb. Goeschel in Hamburg
    Helmut Koch und Frau Gertrud geb. Goeschel in Berlin
    Schwester Magdalena Goeschel in Ohrdorf
    Schwester Therese Goeschel in Danzig
    Nichten und Neffen

Ich bin der Sohn von diesem Wolfgang Goeschel.
    Ganz besonders interessiert mich die Rolle, die Robert Riedel und Wolfgang Goeschel in Litzmannstadt gespielt haben. Es gab dort eine Firma Kalisch, die von den beiden Genannten "übernommen" wurde, angeblich weil verschuldet und trezhänderisch geführt. Die Firma nannte sich "Riedel und Koch" angeblich Hoch- und Tiefbau.

Ich möchte mich zunächst mit diesem forum vertraut machen und vor allem erst einmal studieren, mit welchen Mitteln ich an solche Informationen kommen kann.

Über Hinweise jeder Art würde ich mich natürlich freuen.

Dieter Goeschel

• Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1352

Hallo Dieter,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Wie ich sehe, interessiert Dich gerade auch die Familie Goeschel aus dem Baltikum.
    Zu dieser Familie findet sich einiges und ich habe auch einiges an Quellen, aus denen Informationen heraus zu holen sind
    Im Unterforum Baltikum findest Du bestimmt einige interessante Dinge und kannst dort auch zu dem Thema weiter fragen. Es sind dort einige Spezialisten, die Dir sehr gut weiter helfen können.

Für Deine Forschung wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg.

Viele Grüße
    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

Ansonsten kann mich Frank's Worten anschließen. Dies gilt auch für weitere Funde zum FN Goeschel in meinem Archiv.

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

Lädt...
      X