Hallo, bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach dem Ort Baubern im heutigen Litauen. Heute erhielt ich einen Hinweis auf den Namen Pauperiai, dies muss wohl die Ortsbezeichnung in den 1920er 1930er Jahren gewesen sein. Meine Mutter sprach immer von "Baubern". Der Ort ist in der Nähe von žemaičiu naumiestis. Auch der Ort Zalpinose ist auf einer Urkunde zu lesen.
Ich würde sehr gerne den Ort auf einer Landkarte sehen, damit ich endlich weiß, wo meine Mutter gelebt hat. Leider finde ich weder Baubern, noch Pauperiai auf irgend einer Karte/Map oder dergleichen. Ich kann zwar Pauperiai auf einer "Wie ist das Klima in..." finden aber ich würde gerne den Ort sehen. Gehört die Gegend eigentlich noch zum Memelland?
Ich würde sehr gerne den Ort auf einer Landkarte sehen, damit ich endlich weiß, wo meine Mutter gelebt hat. Leider finde ich weder Baubern, noch Pauperiai auf irgend einer Karte/Map oder dergleichen. Ich kann zwar Pauperiai auf einer "Wie ist das Klima in..." finden aber ich würde gerne den Ort sehen. Gehört die Gegend eigentlich noch zum Memelland?
Kommentar