Sabsi aus Baden-Württemberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabsi
    Neuer Benutzer
    • 03.11.2015
    • 1

Sabsi aus Baden-Württemberg

Hallo,

Familienforschung betreibe ich seit etwa 10 Jahren.

Am Anfang stand die Forschung zu meinen direkten Vorfahren
    Vater:
    die Nachnamen Dörrzapf, Bolz, Lang, Ehresmann vorwiegend aus Duttweiler u. Lachen-Speyerdorf in Rheinland-Pfalz.
    Sowie Bamberg, Hollfeld in Bayern.
    Mutter:
    die Nachnamen Heck, Dietrich, Ganser, Hofmann, Seiß vorwiegend aus der Gemeinde Fichtenau im Landkreis Schwäbisch Hall.

Dann natürlich auch zu den Vorfahren meines Mannes mit den Nachnamen Schmidt, Bührer, Schöller, Hanselmann und Dürr.
    Als Orte die Gemeinde Kressberg im Landkreis Schwäbisch Hall, Emmendingen, Stuttgart und Umgebung, Ulmer Land, sowie die Gegend der heutigen Gemeinde Wörnitz in Franken.

Viele Grüße
    Sabsi
  • kaiBührer
    Neuer Benutzer
    • 23.02.2016
    • 1

bin neu

Ich bin auch ein Bührer und komme ebenfalls aus Bw

Kommentar

• arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 1049

Hallo Sabsi,

ich habe das Thema erst heute gesehen - aber für ein Willkommen! ist es ja nie zu spät.
      Ich habe SCHÖLLLERs in Stuttgart-Botnang, anderen Teilen von Stuttgart und Kornwestheim.
      Kannst Dich gerne mal melden, wenn es da gemeinsame Ansätze gibt.

Viele Grüße!

Mark aus Stuttgart
      .
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

• Tunnelratte
        Erfahrener Benutzer
        • 10.03.2014
        • 727

Hallo Sabsi,

ein Herzliches Willkommen !

Falls Du bei Deinen Fichtenauer Forschungen auf Utz und Röck stößt. lass mich das bitzte wissen.

Vielen Dank im vorraus
        wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

Kommentar

Lädt...
        X