auf der Suche nach meinen Wurzeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ailim
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2015
    • 2

auf der Suche nach meinen Wurzeln

ein liebes Hallo in die Runde,
    ich wohne im bergischen Land und suche nach meinen Vorfahren aus Elbing und Umgebung. Leider habe ich bis jetzt über die Namen Adlof oder Adloff und Lischeck noch nichts weiter gefunden. Ich würde mich sehr freuen, hier bei Euch fündig zu werden.

In diesem Sinne einen herbstlichen Gruß aus Radevormwald
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 2030

Hallo Ailim und willkommen hier !
    Ist das Elbing in Westpreußen gemeint ?
    Hier eine Link für dich
    Diese Seite dient der Familienforschung Elbing-Land und wurde für die Heimatkreise Elbing eingerichtet.

Und noch ein bitte , immer so viele Informationen wie
    möglich geben. Vorname/n , Religion, Angehörige der gesuchten Person.
    Und viel Erfolg bei der Suche !
    Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Ailim,

Herzlich Willkommen bei uns.

Kennst du schon die Kartei-Mauter? Dort habe ich einige Adlofs gefunden, die es in Elbing und Umgebung gab.

Viel Spaß und Erfolg
      LG Silke

Suche in Schlesien, Ost-Und Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heymann+Dargel, SChieske+Haß+Pokrandt, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen weiterhin alles zu FN Rentz und Düsterhöft gesucht
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Ailim
        Neuer Benutzer
        • 26.10.2015
        • 2

vielen Dank für die nette Begrüssung, dann schreib ich mal auf was ich so weiß,
        Gertud Lischeck geb. Adloff oder Adlof, geb. am 08.01.1910, Tochter von Anna( mehr weiß ich leider nicht) da gibt es noch eine Schwester Frieda, die in Neumünster wohnte und einen Bruder Ernst, der in Elbing gstorben sein soll
        dann mein Opi Erich Lischeck geb. am 15.08.1903, gestorben im Mai 1945, eine Schwester Hertha

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo Ailim,

Zu Lischeck konnte ich jetzt nichts finden. Melde dich hier http://vffow-buchverkauf.de/onlinedb....php?db=12#top bitte mal an. Der Herr Mauter ist zwar leider bereits verstorben, aber dort gibt es ein Gästebuch, in dass du dich eintragen kannst. Es ist durchaus möglich, das hier jemand dir weiterhelfen kann.

Es gibt zwar einige Adloffs in dieser Datenbank, bisher konnte ich aber noch keine passenden zu dir finden.

LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
          X