MOIN aus Ostfriesland,
beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ahnenforschung, um vor allem meinen beiden Töchtern (25 und 10 Jh - aus 2 Ehen) ihre Ahnen "aufleben" zu lassen.
In meinem eigenen Stammbaum wirds schon bei den Grß- und Urgroßeltern kompliziert... die immer erzählten Varianten weichen nun von der Aktenlage ab ;-)
So konnten wir gerade anhand von Sterbedaten feststellen, dass meine Urgroßmutter väterl. wohl eine ledige Mutter war, aber hinterher noch 2x geheiratet hat und beide Male verwitwete.
Interssant wären für mich nun Hinweise auf
MARMETSCHKE und SCHÖPE in Neustadt/OS (heute Prudnik) um 1937
Sowie in Ludwigsdorf/Neisse (heute Glucholazy)
Hedwig SCHÖPE verh. ROTHE, verh. FRANKE *1883 + 1961
Nächste Planung ist nun, bei den Mormonen das Kirchenbuch Ludwigsdorf einzusehen.
Würde mich freuen, wenn ich von jemandem Hinweise zu den gesuchten FN bekommen könnte...vielleicht, weil er/sie auch Verwandte diesen Namens hat.
beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ahnenforschung, um vor allem meinen beiden Töchtern (25 und 10 Jh - aus 2 Ehen) ihre Ahnen "aufleben" zu lassen.
In meinem eigenen Stammbaum wirds schon bei den Grß- und Urgroßeltern kompliziert... die immer erzählten Varianten weichen nun von der Aktenlage ab ;-)
So konnten wir gerade anhand von Sterbedaten feststellen, dass meine Urgroßmutter väterl. wohl eine ledige Mutter war, aber hinterher noch 2x geheiratet hat und beide Male verwitwete.
Interssant wären für mich nun Hinweise auf
MARMETSCHKE und SCHÖPE in Neustadt/OS (heute Prudnik) um 1937
Sowie in Ludwigsdorf/Neisse (heute Glucholazy)
Hedwig SCHÖPE verh. ROTHE, verh. FRANKE *1883 + 1961
Nächste Planung ist nun, bei den Mormonen das Kirchenbuch Ludwigsdorf einzusehen.

Kommentar