Lagis Hessen- bzw. Arcinsys, wie funktioniert Anmeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 515

Lagis Hessen- bzw. Arcinsys, wie funktioniert Anmeldung

Hallo liebe Forenmitglieder,

habe vor kurzem die Seite Lagis Hessen bzw. Arcinsys für mich entdeckt. Bei den Geburts-Heirats- und Sterbenebenregister Bereich Offenbach Stadt habe ich eine Menge Urkunden über die Familie meiner Oma entdeckt und würde diese gerne bestellen. Nun habe ich zwei Fragen dazu.
    Ich habe versucht mich anzumelden, aber wenn ich versuche die Daten einzugeben, komme ich bis zu Telefonnummer und dann lässt sich die Seite nicht hochschieben, so dass ich die Angaben nicht fertig ausfüllen kann und auch keine Registrierung bzw. Anmeldung möglich ist. Kennt jemand das Problem?

Zudem habe ich mich bei der Seite mit den Angaben zu den Kosten überhaupt nicht zurechtgefunden. Kann mir jemand beantworten wieviel ich bezahlen muss, wenn ich Best- Nr und Seitenangabe und Urkunden-Nr angeben kann für die Suche bzw. Kopien.

Danke einstweilen und schöne Grüße
    Marclari
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 450

Hallo Marclari,

anmelden musst Du Dich nicht.
    Teilweise ist aber nicht alles als jpg eingestellt. Habe hier mal eine Link zum Heiratsnebenregitser des StA Offenbach 1876.

Bei der Seite einfach auf. die Miniaturansicht der Seite klicken.

Alles was online verfügbar ist kannst Du abspreichern. ohne Anmeldung und Kosten.

Habe früher im Lagis gesucht, war einfacher als Aryinsys aber zu schaffen
    Schöne Grüße
    Jens

Kommentar

• marclari
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2012
      • 515

Lagos Hessen-bzw. Arcinsys, wie funktioniert Anmeldung

Hallo JensMartin,

schon mal gut zu hören, dass keine Anmeldung notwendig ist und
      vielen Dank für den Link!

Wenn ich die Miniaturseite anklicke, öffnet sich die Seite zum DFG-Viewer und ich kann das Register oder die Urkunde vergrößern und ansehen. Das hatte ich soweit schon entdeckt, aber wie kann ich dann speichern?

Wenn ich den Link anklicke, sehe ich das Miniaturbild und links oben den Hinweis drucken, speichern etc. Wenn ich speichern anklicke muss ich email etc angeben. Bekomme ich dann an meine e-mail Adresse den Scan geschickt oder habe ich das falsch verstanden. Bin leider nicht so fachkundig was PC angeht.

Danke schon mal für die Hilfe
      Marclari

Kommentar

• StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4163

Moin,

rechter Mausklick auf den Scan und "Speichern unter" wählen...fertig ist das Gemüse.

Kommentar

• marclari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2012
          • 515

Hallo StefOsi,

juchuu, es hat geklappt!! Wirklich total einfach
          Hatte immer nach einem Button Speichern gesucht bzw überlegt einen Screenshot zu machen.

Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, so ging es mir auch. An die einfachste Möglichkeit des Speicherns habe ich nicht gedacht.

Habe gerade schon die zwei Seiten der Heiratsurkunde meiner Urgroßmutter abgespeichert.

Freue mich sehr!

Viele Grüße Marclari

PSanke vielmals an die beiden freundlichen Helfern

Kommentar

Lädt...
          X