Zitat von GiselaR
Beitrag anzeigen
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
-
-
@GiselaR
Jep, wie Mercedes „Maria voller Gnaden“ z.B., in Spanien!
Welcher Mann würde sich, bei dieser Info noch das Auto kaufen? - Aber die Marke hat trotzdem Erfolg....
@consanguineus
Könnte man evtl. auch danebenliegen? –
Schau mal hier: https://www.vorname.com/name,Asi.html
Aus der Katharina entstand ja auch mal die Katja.-
Mal mit Humor @Bienenkönigin. Mein Name ist auch „vorbelastet“ und trotzdem bin ich keine Heilige, oder doch? -Zuletzt geändert von Lerchlein; 02.08.2020, 05:49.
Kommentar
-
-
Zitat von fajo Beitrag anzeigenMal mit Humor @Bienenkönigin. Mein Name ist auch „vorbelastet“ und trotzdem bin ich keine Heilige, oder doch? -
Aber je nach Veranlagung/Temperament denke ich mir schon, dass manche Kinder vielleicht darunter leiden und auch gehänselt werden.
Das ist wie bei anderen "Merkmalen" auch:
Manche Männer leiden unter Haarverlust, andere benehmen sich selbstbewusst und haben auch mit Glatze eine sexy Ausstrahlung.
Manche Teenager haben Akne und verkriechen sich, anderen kann das nichts anhaben und dann "übersieht" man die Akne fast (kannte beide Fälle in meiner Schulzeit).
VG
BienenköniginMeine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
Kommentar
-
-
Na, da kann ich ja aus eigener Erfahrung meinen "Senf" dazu tun ! Mein Nick-Name ist tatsächlich mein 2. VN. Meine VFen habe ich breit gefächert erforscht, zw. 200 u. 500 Jahren. Alles thür. u. wie ich stark vermute kelt., sächs., slaw., fränk. gemischt. Aber nix südländisches! In Südamerika wird immer geschmunzelt, wenn eine blonde Juanita auftaucht. Aber an Temperament konnte/kann ich mit Südländern mithalten , auch noch im "hohen" Alter ! Mit diesem Temperament bin ich als Einzige in unserer Familie "gesegnet" (abgesehen von den eigenen Söhnen). Also hat doch der span. Name abgefärbt ?? Übrigens hat dieser Name mir auch einen passenden Ehemann "zugelegt" - wenn schon, denn schon !!
Juanita
Kommentar
-
-
Zitat von Juanita Beitrag anzeigenÜbrigens hat dieser Name mir auch einen passenden Ehemann "zugelegt" - wenn schon, denn schon !!Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
-
Zitat von Bienenkönigin Beitrag anzeigenZum Glück ist ein Name nur ein Teil unserer Persönlichkeit.
Aber je nach Veranlagung/Temperament denke ich mir schon, dass manche Kinder vielleicht darunter leiden und auch gehänselt werden.
BienenköniginZuletzt geändert von Lerchlein; 03.08.2020, 04:47.
Kommentar
-
-
Ich würde dann schon eher auf "Joseph" tippen. Er hat sich ja eine Frau genommen, keine Mutter!Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
-
Guten Morgen!
Nein, nein soweit habe ich dann doch nicht zurückgegriffen.
Habe zwar eine Grundform (alte Form) gewählt, allerdings kann er seinem Namen der jeweiligen Zeit immer sehr gut anpassen. Bei Jesus oder Joseph kann man ja nicht viel wandeln... Zudem trägt er eine Tradition der Väterlichen Linie mit sich, da er sich mindestens der V. schimpfen könnte. ...
@fps und was ist mit Maria Magdalena? So ganz verkehrt war assi.d nicht. - Ob sie nicht doch verheiratet waren wissen wir nicht? Vielleicht war es bei den beiden so wie bei meinem Peter und meiner Kunikunda, die ich krampfhaft suche, wo nur der Traueintrag verschollen ist? -Zuletzt geändert von Lerchlein; 04.08.2020, 06:48.
Kommentar
-
-
Zitat von fajo Beitrag anzeigenund was ist mit Maria Magdalena?
Es ist ja jedem unbenommen, sich etwas auszumalen, auch einen Stammbaum mit Jesus und der betreffenden Maria als Ahnen - vielleicht existiert so etwas ja schon. Ich schließe da nichts aus.
Ich habe schon die abenteuerlichsten Abfolgen gefunden.
Auch habe ich schon erlebt, dass jemand nachgefragt hat, wie man sein Kaninchen im Stammbaum unterbringt. Argumentation: man habe zu diesem Wesen eine engere Bindung als zur Verwandtschaft.
Also: Es bleibt spannend. Und heiter. Nichts ist unmööööööglich, sangen die Affen für einen Autohersteller.Gruß, fps
Kommentar
-
-
>Auch habe ich schon erlebt, dass jemand nachgefragt hat, wie man sein Kaninchen im Stammbaum unterbringt. Argumentation: man habe zu diesem Wesen eine engere Bindung als zur Verwandtschaft.<
..
@fps
Hast du mal nach dem Alter des Ahnenforscher(in) gefragt?- Vielleicht wurde er/sie ja erst, nachdem sich die Idee zu Tierfriedhöfen entstand, geboren?- Könnte sich ja evtl. um den Milka (lila Kuh) Effekt handeln?-Zuletzt geändert von Lerchlein; 04.08.2020, 10:34.
Kommentar
-
-
Es gibt schon eine Art Ahnenstamm. Er ist gelistet in dem Buch "Wer ist wer in der Bibel" aus dem Brockhaus -Verlag. Es ist interessant, aber nur Häppchen-Weise, denn sonst kommt man ganz durcheinander. Komisch, daß die Forscher, die sich schon in diesen Zeiten bewegen, dieses Buch nicht auf der Rechnung haben.
Maria Magdalena! Ich bin leider noch nicht so weit zurück , seufz!
Juanita
Kommentar
-
-
Zitat von fajo Beitrag anzeigenHast du mal nach dem Alter des Ahnenforscher(in) gefragt?Gruß, fps
Kommentar
-
Kommentar