Probleme mit Standesbeamten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    #16
    @ anna von sachsen

    das ist ja auch sehr nett dass du für diese Daten zahlen willst, aber das ändert nichts daran dass diese Leute nicht deine Vorfahren sind und deren Daten daher nicht für dich zugänglich sind. Das geht leider vielen so, die nicht nur in direkter Linie forschen.

    lg

    Dominik
    Liebe Grüße

    Dominik

    Kommentar

    • Romano
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2014
      • 206

      #17
      Ja, ja und ja

      Mir bewusst, dass

      a) das Nachschauen bzw. Nachforschen in alten Folianten nicht die Hauptaufgabe der Standesbeamten ist

      b) 15 Jahre ein langer Zeitraum für eine solche Suche ist

      c) man Menschen die man um etwas bittet, mit Höflichkeit und einer gewissen Portion Demut gegenübertritt. Jedenfalls nach meiner Höflichkeitsvorstellung.

      Aber einem Bild, das hier gezeichnet wird, in dem ein rotznäsiger, überheblicher Typ den armen Standesbeamten dauernd belästigt und alles umsonst haben will, dem möchte ich dann doch entschieden widersprechen

      Ich werde noch einmal die persönliche Ansprache suchen und informiere euch über die weiteren Entwicklungen. Vielleicht hat er ja auch einfach nur zwei Mal etwas wichtiges zu tun gehabt und darüber meine Mail vergessen. Soll es ja auch schon gegeben haben
      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Romano

      Kommentar

      • Granny
        Benutzer
        • 29.06.2014
        • 12

        #18
        Ich hatte auch mal Probleme mit einem Standesamt. Inzwischen sind die entsprechenden Unterlagen in einem Archiv und ich kann sie problemlos einsehen. Ich will damit sagen, dass sich solche "Probleme" manchmal auch mit der Zeit von selbst lösen. Geduld ist das Motto. Die verstorbenen Verwandten/Vorfahren laufen uns Ahnenforschern ja nicht weg.

        LG, Granny

        Kommentar

        Lädt...
        X