Eine Schande ist das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4397

    #31
    Eine Schande....

    Hallo, Garfield!

    Eine Frage: lebst Du "nur" in Bern oder arbeitest Du auch dort? - In der Schweiz ist meiner Ansicht nach schon mal vieles zumindest "anders" (ich könnte es auch anders ausdrücken)
    Kein wirklicher Vergleich zu den Büchern, um die es hier geht, aber....
    In Jona (Schweiz) gibt es die Firma "F&F", die mir sehr gut bekannt ist. Die Firma befasst sich seit Generationen "schweiz-weit" mit der Restaurierung von Kirchen und anderen "Kultur-Gütern" (sie haben z.B. auch den Bahnhof in Zürich restauriert) und alle leben sehr gut davon.
    Ich fürchte, hier in meiner Gegend wären sie allesamt schon längst verhungert bzw. hätten sich andere Aufgaben suchen müssen, denn das Geld, das die Gemeinden in der Schweiz offenbar für solche Dinge ausgeben ist "hier" nicht vorhanden bzw. ist anderen Dingen vorbehalten.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2147

      #32
      Hallo Scheuck

      Ich arbeite auch in Bern. Sicher ist es so, dass in der Schweiz vieles anders ist! Auch bei uns wird überall gespart und manchmal fragt man sich, wo das Geld hingeht. Aber immerhin werden bei uns eher selten staatliche "Prunkbauten" gebaut, das würde von der Politik nie abgesegnet werden.
      Dafür ist das Staatsarchiv Bern seit Jahren unterbesetzt, was zu ziemlich eingeschränkten Öffnungszeiten für Ahnenforscher geführt hat. Da nützt es uns dann nur bedingt was, wenn die alten Dokumente aufbewahrt werden, man sie aber in der Praxis kaum einsehen kann.
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      Lädt...
      X