Staatsarchiv Allenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unauffindbar
    Benutzer
    • 07.06.2014
    • 62

    Staatsarchiv Allenstein

    Hallo

    Ich habe im August eine Anfrage zu meinen Vorfahren an das Archiv Allenstein gestellt. Am 1. Oktober habe ich auch die glückliche Nachricht (und Rechnung) bekommen, dass es 20 Kopien gibt.
    Ich habe die Rechnungssumme auch sofort überwiesen und auf meine Anfrage, ob das Geld angekommen sei, bekam ich am 24.10. auch die Auskunft, dass der Betrag am 3.10. gutgeschrieben wurde. Man entschuldigte sich, dass die Urkunden noch nicht verschickt wurde (ohne weitere Begründung), wolle dies aber zum 30.10. durchführen. Verstanden habe ich das zwar nicht, warum man die Kopien nicht direkt losschickt aber ok, ich wartete nochmal eine Woche nach dem 30.
    Als dann immer noch nichts kam habe ich das Archiv noch einmal angeschrieben, aber gar keine Antwort mehr erhalten.

    Weiß jemand zufällig, ob es dort Probleme gibt? Warum bekomme ich weder per Post noch per Email Antwort oder die Kopien? Vielleicht habt ihr ja mehr Erfahrungen mit dem Archiv. Ich dachte staatliche Einrichtungen wären seriös....

    Grüße
    Unauffindbar
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Unauffindbar,

    ruhig Blut. Post aus Polen kann schon mal dauern, mit 2 Wochen um und bei rechne ich da immer.
    Der 30. noch kurz vorm Wochenende, vllt. ist es dann auch erst am 03. geschehen.
    Ich würde mir die nächste Woche noch einmal anschauen.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Klingerswalde39_44

      #3
      Hallo,
      ich habe mit dem Staatsarchiv in Allenstein nur gute Erfahrungen gemacht. Es kann aber schon mal bis zu 3 Wochen dauern, bis Dich der Brief erreicht (meine Erfahrung).

      Kommentar

      • Unauffindbar
        Benutzer
        • 07.06.2014
        • 62

        #4
        Im letzten Jahr habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Allenstein gemacht, deswegen versteh ich das nun gar nicht...

        Vielleicht bin ich auch zu kribbelig weil da 20 (!) Kopien warten. Aber es sind ja nun auch schon 1 1/2 Monate her, seit der Bezahlung.

        Totale Ratlosigkeit

        Gruß
        Unauffindbar

        Kommentar

        Lädt...
        X