Archiv Poznan - Wartezeit für eine Suchanfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 380

Archiv Poznan - Wartezeit für eine Suchanfrage

Hallo im Forum,

ich habe im März 2014 dem Archiv Poznan eine Anfrage gestellt. Bei szukaj habe ich die entspr. Nummer 53/..../... herausgesucht und angegeben. Auch das Geburtsdatum meines Ahnen. Das ganze per Mail nach Poznan geschickt, aber bis heute noch keine Antwort. Die Mail ist auch nicht zurückgekommen.

Das Archiv Inowroclaw oder Bygdosch sind unkomplizierter. Anfrage per Mail, 4 Wochen Wartezeit, Dann kommt die Rechnung und nochmal 4 Wochen hat man die Archivauszüge.

Deshalb meine Frage: Ist das normal mit dem ARchiv Poznan oder sollte ich das ganze schriftlich per Post machen?

PS. Bin jetzt an dem Punkt, wo ich meine Anfragen nach Poznan schicken muss.

DAnke Euch

Grüße von vogbb

Kann mir jemand einen Tip geben.
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1622

Mail angekommen?

Hallo,

ich würde mal anrufen. Die Archivleiter sprechen meist deutsch. Einfach mal fragen, ob Deine Email überhaupt angekommen ist?

Ansonsten sind mir Wartezeiten von Danzig 6 Monate bekannt, da diese in Anfragen derzeit untergehen und teilweise auch die Digitalisierng der Archivalien vorantreiben sollen.

Gruß DM

Kommentar

• Kleeschen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2014
      • 1708

Hallo vogbb,

ich habe mal für einen Bekannten geforscht, welcher aus Posen kommt. Bei mir waren die Wartezeiten nicht lang.
      Wie DaveMaestro bereits schrieb, wie währ's mal mit einem Anruf?

Liebe Grüße,
      Kleeschen
      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

Kommentar

Lädt...
      X