Stettin, wer hat Erfahrung mit Archiv u. Pfarreien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 438

Stettin, wer hat Erfahrung mit Archiv u. Pfarreien?

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,
    ich suche nach einem Friedrich Louis Dietrich, der mit seiner Familie um 1870
    in Trebitz bei Könnern gelebt hat. Bis jetzt konnte ich weder in den umliegenden
    Pfarreien noch im Archiv Magdeburg einen Heiratseintrag finden.
    Anscheinend ist er vor der Heirat, oder mit seiner Frau zugezogen.
    Bei Familysearch fand ich einen Friedrich Louis Dietrich, der am 11.2.1847
    in Stettin geboren und in St. Jakobi getauft wurde. Zeitlich würde das gut passen.
    Wie wahrscheinlich haltet ihr, dass es sich um meinen F. L. Dietrich handelt?
    An wen soll ich mich neben der Pfarrei St. Jakobi wenden und wie wahrscheinlich ist eine Antwort:
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 17441

Hallo,
    Du musst erst die Elternangaben (z.B. bei Eheschliessung) oder den Sterbeeintrag mit Altersangabe finden.
    Seine Taufe nutzt Dir im Moment herzlich wenig um die Verwandtschaft zu beweisen.
    Gruss
    Viele Grüße

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4497

Hallo Baptist,

Im AB konnte ich unter Trebitz bei Könnern für das Jahr 1896 einen Knecht Karl Diedrich, in Trotha einen Wilhelm Dietrich und in Tornau eine Marie Dietrich, Witwe finden. Ab 1920 sind leider keine Diedrichs in Trebitz mehr zu finden.

LG Silke
      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 25.07.2014, 19:12.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Baptist
        Erfahrener Benutzer
        • 27.09.2010
        • 438

Stettin, wer hat Erfahrung

Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Du musst erst die Elternangaben (z.B. bei Eheschliessung) oder den Sterbeeintrag mit Altersangabe finden.
        Seine Taufe nutzt Dir im Moment herzlich wenig um die Verwandtschaft zu beweisen.
        Gruss
        Hallo Anna Sara,

danke für Deine Antwort und den Hinweis auf die Suche nach dem Sterbeeintrag.
        Es würde sich anbieten auch nach dem Sterbeeintrag von Auguste Friederike Dietrich, geborene Aue zu suchen, da sollte dann auch der Geburtsort von ihr vermerkt sein und das Alter. Da ich bisher keinen Heiratseintrag gefunden habe, könnte die Hochzeit am Geburtsort oder Wohnort der Braut stattgefunden haben. Ich werde mich also mal auf die Suche machen.
        Ein Servus aus der Schanz
        Baptist

Kommentar

Lädt...
        X