was tun wenn kein Vater auf der Geburtsurkunde vermerkt wurde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazykate
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2008
    • 181

    #16
    Hi Thoboe,

    viel Glück bei deiner Suche. Gib nicht gleich auf. Ich habe das gleiche Problem wie du. Meine Oma ist unehelich geboren, ihre Mutter war 17. Gleiches gilt für Omas jüngeren Bruder, der zwei Jahre nach ihr zur Welt kam. Ich habe von beiden die Kopie der originalen Geburtsurkunden, bei beiden ohne Hinweis auf den Vater. Nun versuche ich es über die Taufeinträge, da man ja anhand der Taufpaten manchmal Rückschlüsse ziehen kann. Zudem war meine Uroma in einem Dienstverhältnis, als sie schwanger wurde, was ja eventuell auch Aufschlussreiches über den Kindsvater bringt . Mehr Möglichkeiten fallen mir derweil auch nicht ein, aber hier sind ja schon ein paar gute Tips, an die ich mich auch mal halten werde.

    Gruß, lazykate
    Suche Familienmitglieder die sich in folgender Auflistung wiederfinden, einreihen oder wohlfühlen...
    Kelbra: Hendrich, Karnstedt
    Stolberg/ Harz: Kramer
    Neuhaldensleben: Jacobs, Kannenberg, Keesdorf
    Neustadt/ Orla (Lichtenau): Körner, Köhler
    Fürstentum Ratzeburg: Bahrs, Clasen
    Oppach: Seifert
    Witoldowo (Raum Wloclawec): Tessmann, Rosentreter
    Podgaj
    (Raum Wloclawec): Felmet
    Pyaschen/ Franzwalde (Pommern): Lietz, v. Sikorski, v. Malottki, v. Wnuk Lipinski, v. Lonski, v. Kiedrowski


    Kommentar

    • Klaus74
      Benutzer
      • 03.02.2014
      • 17

      #17
      Scheint wohl nicht so selten zu selten zu sein. Bei mir auch: Opa wurde 1914 unehelich geboren. Kein Eintrag.

      Kommentar

      • ClampChamp
        Benutzer
        • 18.01.2012
        • 92

        #18
        Bei meinem Großvater mütterlicherseits 1918 auch.

        Kommentar

        • alpenbiber
          Benutzer
          • 09.10.2012
          • 60

          #19
          Versucht euer Glück in dem Fall doch mal auf der Heiratsurkunde oder Sterbeurkunde des unehelich geborenen. Oft steht da dann der Erzeuger vermerkt (es sei denn die Mutter hat bis zum Schluss standhaft geschwiegen).
          Forsche nach den Namen: Gröschel, Stiehl, Peintner, Gius

          Kommentar

          • Klaus74
            Benutzer
            • 03.02.2014
            • 17

            #20
            danke, alpenbiber, ein hoffnungsschmimmer

            Kommentar

            Lädt...
            X