Also nachdem was ich da lese, ist es generell kostenfrei nur kann man es nicht "einfach so" nutzen, sondern muß sich anmelden...ist zwar lästig aber ok
LG Feodora
Meine losen Enden:
Maria Siska, *1895 in Cronaus, Groß Stürlack -+1979 Lünen
Sohler, Johann Heinrich Sohler, Schuhmachermeister, * Siegen-Hardt 2.7.1780
Hartmann, Heinrich Ernst, Kleinhändler, * Kurtenbach 12.9.1758, + 24.4.1819 oo 6.10.1784 Elisabeth Holländer
Johann Henrich Hüschemenger Drabenderhöhe 1745 (err.) - 22.03.1807oo Elisabeth Wagner Elsenroth 07.10.1742 - 24.03.1791
...sondern muß sich anmelden...ist zwar lästig aber ok
dann sind wir auch "lästig" , bei uns muß man sich auch anmelden, wenn man nicht nur gucken will
Mit einer Anmeldung kann man z.B. den Zugriff von "bösen Buben" auf die Datenbanken deutlich besser einschränken als ohne. Es muß also nicht immer nur Schikane dahinter stecken.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
dann sind wir auch "lästig" , bei uns muß man sich auch anmelden, wenn man nicht nur gucken will
Mit einer Anmeldung kann man z.B. den Zugriff von "bösen Buben" auf die Datenbanken deutlich besser einschränken als ohne. Es muß also nicht immer nur Schikane dahinter stecken.
Ja aber hier kann man sich wenigsten "unangemeldet" umschauen und lesen, so kann man den "Wert" der Anmeldung vorher prüfen.
LG Feodora
Meine losen Enden:
Maria Siska, *1895 in Cronaus, Groß Stürlack -+1979 Lünen
Sohler, Johann Heinrich Sohler, Schuhmachermeister, * Siegen-Hardt 2.7.1780
Hartmann, Heinrich Ernst, Kleinhändler, * Kurtenbach 12.9.1758, + 24.4.1819 oo 6.10.1784 Elisabeth Holländer
Johann Henrich Hüschemenger Drabenderhöhe 1745 (err.) - 22.03.1807oo Elisabeth Wagner Elsenroth 07.10.1742 - 24.03.1791
Das kann man doch bei genteam auch. Hier kann man sehen, was sie alles bieten. Nur halt keine genauen Daten.
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Leider ist es nicht möglich sich mit den Einsendern der Daten auszutauschen.
dort sind ja auch keine Daten aus privaten Stammbäumen, sondern überwiegend Indices die man durchsuchen kann um die Einträge dann im jeweiligen Bestand der Archive oder in Publikationen leichter zu finden.
Für Passau kann ich Dir nur sagen, daß die Daten von vielen fleißigen Helfern eingetippt wurden, die mit den Einzeldaten überhaupt nichts zu tun haben und Dir auch nicht weiterhelfen könnten.
Dort, wo Kontakt möglich ist (z.B. bei der Abdeckerdatenbank) ist dies auch angegeben!
Es tauchen in den KB immer wieder Ortsnamen auf, die ich nicht kenne od.irgendwie anders geschrieben sind. Das Ortsverzeichnis mit den unterschiedlichen Suchmöglichkeiten ist mir daher ein unentbehrlicher Helfer geworden.
Gruß Fipsi12
Kommentar